Jazz/Blues-Stücke für Hochzeit?

Dirndlschneider  20.07.2023, 18:22

Ist es für den Gottesdienst oder Unterhaltung/Tanz ?

Alt- oder Tenorsax ?

Kuchenmonster31
Fragesteller

Beim Essen als eher Hintergrundunterhaltungsmusik

1 Antwort

Huhu , ich hab immer noch nicht genug Infos - zum Beispiel weiß ich nicht , ob bekannte Stücke erwartet werden , aber sei's drum - ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit den "Straßenmusik' Duetten von Uwe Heger - die kann man fast vom Blatt spielen . Das müsste mit 2 B Instrumenten gehen - solltest du das Alt nehmen müsstet ihr eine Stimme ja transponieren , um aus einem Blatt spielen zu können . Das sind leichte , gut spielbare , gut abgestimmte Duette , halt nichts Bekanntes .

Ich guck mal, ob's das noch gibt .

Kuchenmonster31
Fragesteller

Wir sollen bzw. wollten auch einen lockeren Jazz und Blues spielen. Dazu ein paar Pop-Stücke. Bzw. einfach auch bei jüngeren und älteren Bekannte Lieder wie bspw. "No time to die" oder "Hit the road jack" oder aber "One Moment in Time"

Dirndlschneider  20.07.2023, 18:50
@Kuchenmonster31

Ob das zweistimmig instrumental so gut rauskommt ....der Laie stellt sich so manches vor . 😅😎

Blues Stücke sind in den Heftchen einige drin .

Ich weiß genau, was du meinst . Es gibt gute Hefte ( mit CD s zum dazuspielen) , aber da ist oft von 10 Songs einer oder zwei brauchbar .

Wir spielen " Hit the road jack" mit 2 Alt, eine Posaune und eine Tuba und dann klingt's manchmal noch leer . Flotte Sachen ohne Schlagzeug ist auch so eine Sache .

Schwierig . Was habt ihr denn schon so gespielt ?