Saxophon verstimmt?

3 Antworten

Hier kommt die blöde antwort....

saxophone stimmt man übers mundstück.

Du musst das mundstück weiter herausziehen, wen das ding zu hoch ist.

An den noten habt ihr nix verändert, oder?

hoermirzu  31.05.2019, 09:29

Mundstückdichtung zu trocken oder auch verschoben

SxnaBrhk
Fragesteller

Danke :) Mein Cousin ist erst 8 (Anfänger) und wir hatten auch keine Ahnung, aber jetzt wissen wird ja :)

Mal gereinigt von innen und nachgesehen ob die Klappen noch richtig Anliegen und dicht sind?Kannst Sie auch notfalls ganz vorsichtig mit der Hand mal nachbeben hab ich schon mal gemacht.Sind die Klappenpuffer noch ok ?

Mundstück und S-Bogen anders zusammengesteckt? Wenn der Kork feucht ist oder trocken wird, verändert er jeweils den Umfang. Dann sitzt das Mundstück etwas weiter vorne oder hintern fest.

https://www.youtube.com/watch?v=DasaNLUmX0c

lieben Gruss mary