Chicago Jazz! Kennt ihr ein Stück?

2 Antworten

Ich würde da mal vorsichtig "Ja" sagen. Der Chicago Jazz ist eher was für Experten... Er geht fließend in den (Big Band-) Swing über, und alle "typischen" Chicago Musiker (i.d.R. "weiß") haben wenige Jahre später Swing gespielt.

Der Cantina Song ist ein Charleston, passt also auf jeden Fall in die Zeit, viele RagTime-Anklänge, und je nachdem welche der Neuaufnahmen man anhört, nicht sehr originalbesetzt. Das Saxophon kam gerade auf....

Ich guck mal morgen, was ich so auf meinen "Samplern" habe....

Wumbaaah
Fragesteller

Sher freundlich danke :DD

Such mal nach Bix Beiderbecke, sowohl bei Wikipedia als auch bei YouTube. Wenn du dir die Aufnahmen aus den 20ern anhörst hast du typischen Chicago Jazz Nummern. Du kannst dann die im Wikipediaartikel genannten Mitmusiker weiterverfolgen, z.B. Frank Trumbauer usw.