Bekannte Saxophon-Jazzmelodie aus dem Südwestrundfunk gesucht (oft in den 80er und 90er Jahren gespielt)?

6 Antworten

Obwohl ich mir deinen Vorschlag oben mehrmals auf dem Piano vorgespielt hab, macht es immer noch nicht "Klick". Ich meine, mich dunkel an so etwas beim SWF zu erinnern, aber ich komm nicht drauf.

Einer, der viel für den SWF gearbeitet hat, war Horst Jankowski. Der hatte auch diesen BigBand/Jazz/Swing-Stil der damaligen Zeit drauf,

https://www.youtube.com/watch?v=-C7rQCKIcbU

Obwohl es dieses Stück hier eher nicht ist, zeigt es den Stil von Horst Jankowski. Und auch dieses Stück hat der SWF oft gespielt. Durchforste mal die Discographie von ihm, vllt tut sich ja da was auf.

Danke für die Mühe, das Stück isses nicht, ich schau mir aber mal sein Werk an...

0

Falls es interessiert, ich habe mit einiger Mühe das Stück gefunden. Es heißt "Garden Party" der Band "Mezzoforte", von 1983.

Die mir in Erinnerung gebliebene Saxophon-Melodie beginnt ab 0:45

https://youtu.be/Brk_GByvouY

1

Vielleicht ist es Candy Dulfer & David A. Stewart - Lily Was Here

https://www.youtube.com/watch?v=86BmSaXZMHw

LG Lazarius

 Nee, ich habs mittlerweile mit viel Glück selbst gefunden. Das Stück heißt "Garden Party" der Band "Mezzoforte", von 1983.

Die mir in Erinnerung gebliebene Saxophon-Melodie beginnt ab 0:45

https://youtu.be/Brk_GByvouY

1
@barfussjim

Dann ist es ja gut. Das Stück kenne ich zwar, wäre aber nicht drauf gekommen.

1

https://youtu.be/dechpnavTyA

Oder das womöglich? Die Blues Brothers waren immersehr beliebt im öffentlich rechtlichen 😅

Cool, isses aber leider auch nicht...

Ich könnte mir vorstellen, dass mein Stück eher in Deutschland bekannt ist und tatsächlich von einer Rundfunkband  eingespielt wurde. Wenn du Zeit hast, nimm doch mal irgendein Instrument in die Hand und spiel meine oben gezeigte Tonfolge ;)

0

Falls es interessiert, ich habe mit einiger Mühe das Stück gefunden. Es heißt "Garden Party" der Band "Mezzoforte", von 1983.

Die mir in Erinnerung gebliebene Saxophon-Melodie beginnt ab 0:45

https://youtu.be/Brk_GByvouY

1

Bester Zeitpunkt um Lehrer zu sagen, dass man keine Lust mehr auf das Instrument hat?

Hallo Leute, Ich habe ja schon mal mein Problem geschildert, hier die Kurzform: Ich habe keine Lust mehr auf mein Instrument und wollte eine Ausrede für den Lehrer meiner Schulband. Eure Antworten waren ziemlich eindeutig: Ausreden bringen mich nicht weiter, ich sollte die Wahrheit sagen, was ich zwar schwierig aber einleuchtend finde. Jetzt bin ich mir nur noch unsicher, welchen Zeitpunkt ich abpassen soll. Entweder jetzt so bald wie möglich, was für mich eine Riesen Erleichterung wäre aber wenn man "mittendrin" geht kriege ich noch mehr Ärger als sowieso schon. Alternativ könnte ich auch zum Halbjahr gehen was dann nicht ganz so abrupt ist und ich könnte ja dann auch unter anderem(!) als Vorwand nehmen, dass ich/meine Eltern mit meinem halbjahreszeugnis nicht zufrieden bin/sind und ich deshalb mehr lernen muss und das zeitlich knapp wird. Oder ich könnte am Ende des Schuljahres gehen, das wäre vom "Abschluss" her am besten und ich komme dann in die Q2, also wird es richtig ernst in Sachen Abitur und ich könnte auch drauf verweisen. Außerdem kommen dann ganz viele jüngere Schüler aus der "vor"band nach, auch viele euphonien (mein Instrument) sind dabei. Wir sind jetzt eigentlich schon genug und weil ich grottenschlecht bin finde ich mich auch jetzt in der Band schon eher unnötig, aber wenn viele neue euphonien kommen kann der Lehrer :"du lässt uns im Stich" mir dann schon mal nicht vorwerfen. Also, was wäre eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt um mit meinem Lehrer zu reden? Ich will so schnell wie möglich raus aus der band, aber auch den Ärger (unvermeidbar) minimieren... Hilfe :( Sorry für den langen Text und danke für alle antworten im Voraus, Liebe Grüße von Nikki

...zur Frage

Suche Lied Saxophon?

Also ich hab eine Melodie im Kopf. Es müsste ungefähr so gehen: Da da da da da dadadaaaa Da da da da da daaaaaaa Da da da dadadaaaadadadaaaaa da da da dadadadaaaaa (von einem Saxophon gespielt ca. 80er) vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schonmal.

...zur Frage

Sommer lied! SAXOPHON

Hallo, ich habe gestern ein Lied gehört und kenne den Titel leider nicht. Es wird eine Melodie gespielt mit einem Saxophone oder etwas in der Richtung. Wäre nett, wenn mit jemand helfen könnte. Falls das hilft, es klingt etwa so: lala lalala lalala lala lala lala lalalalala

Es wurde in einem Blackroom gespielt

...zur Frage

Wer kennt dieses Lied? (Techno, 90er Jahre) ?

Habe den Anfang eines Liedes eingespielt (Techno, 90er Jahre): https://youtu.be/fJTjp6fGMNM Es fängt mit einem Schrei an, dann kommt die Melodie, die ich gespielt habe. Weiss jemand Titel und Interpret?

...zur Frage

Techno/elektro Song mit Violine im Vordergrund?

Hey Freunde, ich hab seit längerem einen Ohrwurm und es geht um ein Lied, welches mal kurz im Radio lief. Eigentlich nicht so der Radio Song.

Es geht dadrum, dass eine Violine ständig die selbe Melodie gespielt hat und diese Melodie von einem Basedrum begleitet wurde. Die Melodie der Violine ist leicht orientalisch aber eben ein kurzer aber sich ständig wiederholende Teil.

Kann einer weiterhelfen`?

...zur Frage

Kann mir jemand bitte eine aktuelle, bekannte big band nennen?

danke (;

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?