Findet ihr dass Freundschaft unter Männern stärker und echter ist als Freundschaft unter Frauen?

7 Antworten

Ich denke Männer tratschen eventuell wirklich nicht so gerne wie Frauen, ob deshalb ihre Freundschaften länger halten ist fraglich. Definitiv streiten sich meiner Erfahrung nach Frauen häufiger wegen Kleinigkeiten, weshalb die Freundschaft schnell endet. Es kann allerdings auch an der Mentalität liegen, dass manche Frauen viel lieber Zeit mit ihren Partner verbringen und wo oft Freundschaften dann komplett vernachlässigt werden. Vielleicht sehen sie Freundschaften als nebensächlich an?

Das sind meine privaten Erfahrungen, allerdings bin ich eine Frau und kann daher nicht so viel über Freundschaften unter Männern erzählen.

Erfahrungen aus Krisenzeiten der Vergangenheit haben immer wieder gezeigt, dass Frauen dann eher zusammenhalten als Männern. Letztere schlagen sich eher als Einzelkämpfer durch, während Frauen Gruppen bilden und sich unterstützen, auch wenn das einen eigenen Nachteil bedeutet.

Wenn ich meinen Freundeskreis betrachte, dann würde ich sagen sind wenn es drauf an kommt beide Geschlechter gleich loyal. Es gibt individuelle Unterschiede, die ich aber nicht für ein Geschlecht verallgemeinern würde.

Stimmt. Frauen sind oft zickig. Bei einem Problem Prügeln sich die Jungs und dann ist aber wieder alles okay. Frauen können hingegen seeeehr lange nachtragend sein!...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen sind das schönere Geschlecht. Deshalb sehen sie sich mehr als Rivalinnen an. Das führt dazu, dass manche sich versuchen gegeneinander auszuspielen. Gerade unter Kolleginnen ist das häufig an der Tagesordnung.

Männer sind eher kumpelhaft und haben auch keinen Grund in irgendeiner Weise eifersüchtig oder neidisch auf jemanden zu sein.

Ich denke es kommt einfach darauf an, wie gut man zusammen passt , vom Geschlecht hängt das definitiv nicht ab!

Schönen Tag noch!👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung