Findet ihr das Weltall spannend?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

9 Antworten

Ja

Ja, total. Vor allem gibt es dort noch so viel, das wir noch nicht kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Hoegaard  17.08.2023, 09:13

Vor allem gibt es dort noch so viel, das wir noch nicht kennen.

Das kann man ja auch nicht wissen.

0Meeri7  17.08.2023, 09:19
@Hoegaard

Aber aus Erfahrung so gut wie 100% ig sagen. Wir haben schon über 5000 Exoplaneten entdeckt, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass wir demnächst wieder einmal welche entdecken.

So als Beispiel.

Und dann gibt es so viele Phänomene, die mir noch nicht erklären können, wie z.B. die Fast Radio Bursts. Da werden wir auch noch viel entdecken.

Ja

Mehr als spannend - der grösste Teil ist zwar gähnende Leere, doch selbst in dieser Leere scheinen spannende Dinge zu passieren, ganz abgesehen von den Orten, an denen keine Leere herrscht. Dort haben wir das meiste von dem, was dort passiert, zum grössten Teil überhaupt noch nicht verstanden…

ich weiß nicht, was ich antworten soll, denn "spannend" ist nicht der richtige Ausdruck - das Allermeiste im Weltall ist lange vorher berechenbar, und niemand wartet heute mehr gespannt darauf, ob auch morgen die Sonne wieder aufgeht. Für die meisten Menschen ist das Gegenteil von spannend aber langweilig, und das ist das Weltall auch nicht. Ich würde sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=nEwm0fv7OBA

Ja

Sehr. Würde gerne miterleben, wie es erkundet wird und ob man auf andere Lebewesen trifft.

War nie dort, deswegen kann ich nichts zu sagen. Viel leerer Raum, keine Atmosphäre, nichtmal Schwerkraft.

Hört sich jetzt nicht so toll an.