Findet ihr das stimmt?

9 Antworten

Es gibt keine Studien, die eine solche Korrelation zwischen dem Gedanken an eine Person und dem Gedanken an eine andere Person in deren Kopf belegen.

Die Aussage ist also nicht nur falsch, sondern versucht obendrein, sich durch Wissenschaft zu legitimieren. Traue Aussagen, die nicht behaupten, wissenschaftlich zu sein, sondern die eine Quelle angeben.

Mal was, was näher an der Wahrheit ist. Wenn du einen Menschen nicht aus dem Kopf bekommst, liegt es daran, dass du die Gedanken an diese Person zulässt. Häufig wird die andere Person idealisiert. Auch frühkindliche Beziehungsmuster können hier eine Rolle spielen. Wenn du dich mehr damit auseinandersetzen möchtest, kannst du mal den Begriff „Kryptonit-Mensch” recherchieren.

Angesichts der Tatsache, dass eine Person, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht seit mehr als fünf Jahren tot ist, habe ich an dieser These gewisse Zweifel. Und die "wissenschaftlichen Beweise" hätte ich gern einmal gesehen.

Denke nicht dass da was dran ist.

Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber ich glaube schon an sowas.

Nein, das wusste ich nicht. Wenn ich es nicht weiß, dann stimmt es auch nicht. Das wurde wissenschaftlich bewiesen.