Findet ihr das okay fühle mich nicht ernstgenommen?
Also mein Freund hatte um 16.15 Feierabend und ist noch nicht zuhause aufgetaucht. Erst als ich ihn gefragt habe wo er ist heisst es ja sie hätten noch eine Besprechung.
Ich finde sein Verhalten nicht okay. Es gibt Handys und er hätte Bescheid sagen können. Fühle mich verarscht und nicht ernstgenommen.
Übertreibe ich?
Wart ihr verabredet um irgendwas gemeinsam zu machen oder kommt er nur so später nach Hause?
Er kommt spät nach Hause und ich wusste von nichts. Es hätte weiss nicht was passiert sein können.
Hast du ihm gesagt, dass das von deiner Seite aus nicht ok war? Habt ihr die Abmachung, dass er sich meldet wenns spät wird?
Die Abmachung nicht direkt aber es könnte ihm auch selber in den Sinn kommen sich kurz zu melden. Ich tue das auch immer, sogar nur wenn ich nur ca 30 Minuten später komme.
Hast du ihm gesagt, dass das nicht ok war? Das ist jetzt der ähm 3. Account?
ja habe ich ihm gesagt. Seine Antwort war dann, er hätte nicht gewusst, das es so lange dauern würde.
7 Antworten
Ja. Ich würde es verstehen, wenn du pünktlich auf die Zeit kochst, wo er sonst nach Hause kommt.
Mit meinem Mann habe ich das so abgemacht, dass er anruft, wenn er abfährt. Normalerweise ist er gegen 17.00 hier und ich koche dann auf 18.00.
Ist er nicht hier, dann warte ich bis er anruft und kann mir ausrechnen, auf wann ich dann kochen kann, da er von einem Arbeitsplatz 1,5 Stunden braucht und vom Anderen ca. 50 Minuten.
Das kann dann gut auch mal 20.00 werden, wenn eben noch etwas dringendes anfiel.
Vereinbart halt auch so etwas, wenn es ums Kochen geht. Dann musst du dich in Zukunft nicht mehr ärgern oder hast Angst, dass etwas passiert sein könnte.
Ja, Du übertreibst maßlos! - Er ist keinesfalls verpflichted, Dich minutengenau über Alles zu infomieren. - Würde mein Partner das von mir verlangen, hätte ich mich schon längst von ihm getrennt.
Wenn Du Deine Antwort Dir schon selbst gibst, warum fragst Du? 🤣
Ja. Du übertreibst. Es ist erst kurz vor 18.00 Uhr.
Er ist ein erwachsener Mensch und es ist kurz vor Weihnachten. Vielleicht trinkt er noch was mit ein paar Leuten. Oder er muss noch was besorgen.
Wie geschrieben kann immer mal was dazwischen kommen. Vielleicht dauert die Besprechung einfach länger? In meinem Beruf kurz vor Weihnachten keine Seltenheit. Hast Du ein Problem mit Kontrolle?
Naja vllt konnte er auch einf nicht an sein Handy zu dem Zeitpunkt so er hat vllt kurzfristig erfahren dass die ist und musste direkt hin. Wenn dich das stört klärs mit ihm ab, aber ich sehe da kein Problem drin.
Wenn ihr nicht explizit verabredet wart, finde ich, dass du maßlos übertreibst.
Im Falle einer Verabredung könnte ich verstehen, dass du sauer bist. Wer wird schon gerne versetzt?
es könnte weiss nicht was passiert sein. Was ist so schwer sich kurz zu melden das es später wird?
Es hätte weiss nicht was passiert sein können. Denke meine Sorge ist berechtigt. Es dauert nicht lange sein Handy zur Handy zu nehmen und zu schreiben das man später kommt.