Findet ihr das lieben schwieriger geworden ist als in anderen Generationen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

6 Antworten

Nein

Für mich nicht. Aber mir scheint, dass heutzutage mehr Personen Liebe mit Dinge wie Sympathie, Harmonie, Bewunderung oder Respekt verwechseln. Es wird früher ähnlich gewesen sein, denke ich, aber es kommt mir so vor, als würde es immer schlimmer werden.

Nein

War aber auch nie in anderen Generationen verliebt.

Wie soll man das venünftig beurteilen?

Ja

Damals hatte man das Ziel sein ganzes Leben zusammen zu sein und da hat man nicht Tinder und Co. gehabt...

Heute ist es nur eine schnelle rein-raus Nummer (nicht bei alle, aber bei vielen).

Nein

Solle die anderen ruhig planlos am suchen sein, wenn sie unbedingt es möchten. Aber sie ist zugänglich wie eh und je

Ja

Alles ist oberflächlicher geworden

Nikkom  19.08.2022, 20:48

Die Frage war ob das lieben schwieriger geworden ist. Ich habe auch erst leben gelesen.