Findet ihr das ist gerechtfertigt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an. Wenn du eine Schwangerschaft jetzt planen würdest oder ohne Verhütung machst und das Kind behältst, selbst wenn du es noch abtreiben kannst, dann kann auf jedefall nachvollziehen, dass er das nicht möchte. Vielleicht wollte er dich auch einfach vor einer Schwangerschaft Aaschrecken.

Sollte es aber ein Unfall sein, weil die Verhütung nicht geklappt hat und du es nicht bemerkt hast und nicht mehr Abtreiben kannst, oder wenn du vergewaltigt wurdest und nicht gemerkt hast, das du Schwanger bist und nicht mehr Abtreiben kannst, bin ich aufjedenfall auf deiner Seite.

Sprich ihn aufjedenfall mal darauf an und frag ob er in einem der Fälle die ich beschrieben hab, doch helfen würde oder nicht. Als Unterstützung würde immerhin auch zählen, zb. eine Familie für das Kind zu finden, wenn du es nicht behältst oder ggf. auch mit zur Abtreibung zu gehen.

Ja, Du darfst geschockt sein. Man kann das auch Aufwach-Effekt nennen. Die Toleranz incl. Akzeptanz der Familie ist nicht immer gewährleistet. Du merkst an der Situation, wie wichtig Deine Selbstverantwortung ist.

Ich kann ihn komplett verstehen. Natürlich klingt das ziemlich hart und gemein von ihm aber es ist richtig so. Mit 14 bis 17 ein Kind bekommen ist aus mehreren Gründen gefährlich. Deswegen achte darauf, dass du immer richtig verhütest.

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 22:17

Und warum rechtfertigt es sowas gefährlich ist das mein Vater mich nicht unterstützt ? Sollte er nicht gerade eben dann für meine Sicherheit sorgen und mich unterstützen damit niemand allzu großen Schaden davon trägt?

JohnKlaus8943  04.04.2024, 22:37
@Inkognito-Fragesteller

Er kann dich aber nicht mehr schützen, als zu sagen, dass du vorsichtig sein musst. Sobald du einmal schwanger bist, kann man nichts mehr tun, um die Schäden zu verhindern.

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 22:40
@JohnKlaus8943

Naja oft kann man auch noch abtreiben...aber ich denke/dachte halt das er mich unterstützen helfen sollte? Aber wenn du so denkst auch in Ordnung, danke für deine Meinung!

Wirklich traurig , würde mich auch schockieren

Er hat Recht.

Es liegt nunmal in der Verantwortung desjenigen der Sex hat um eine Schwangerschaft zu verhüten.

Auch wenn er dein Vater und Großvater des Kindes ist ist nicht verpflichtet, das gutzuheißen. Es steht jedem frei, eine Meinung zu diesem Thema zu haben und auch zu äußern.

Was wirklich ist, wenn der Fall eintreten würde, wird sich zeigen

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 21:57

Gutheißen selbstverständlich nicht aber deswegen nicht unterstützen und mir als Vater bei soetwas "schlimmen" beistehen

kugel  04.04.2024, 21:59
@Inkognito-Fragesteller

Du selbst bezeichnest eine ungeplante Schwangerschaft als schlimm.

Wenn er allerdings ebenso seine Einstellung hat ist es verwerflich?

Du erwartest mit grenzenloser Selbstverständlichkeit, dass deine Eltern dich unterstützen wenn du Mist gebaut hast?

Auch Eltern kônnen und dürfen sich Grenzen setzen

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 22:03
@kugel

Wenn ich mit 14 schwanger bin kann ich nicht normal zur Schule gehen und zerstöre möglicherweise meine Karriere das ist schlimm. Das Kind an sich nicht. Ich dachte bisher immer das Familie zusammen hält und dich unterstützt (zumindest die Eltern ) hab mich da aber deiner Meinung nach geirrt. Schade...war aber auch irgendwie zu erwarten nicht? Wann trifft man noch Menschen fie einem wirklich immmer beistehen haha

kugel  04.04.2024, 22:09
@Inkognito-Fragesteller

Es liegt dennoch in DEINER Verantwortung wie du mit DEINEM Körper umgehst.

Also sollen deine Eltern bereitwillig ihr Leben "zerstören" so wie du es beschreibst, damit du dein Leben weiter leben kannst. Ohne die Verantwortung für DEIN Kind zu übernehmen?

Seltsame Logik.

kugel  04.04.2024, 22:12
@Inkognito-Fragesteller

Wenn du kein Kind samt die Verantwortung dafür nicht möchtest, dann kümmere du dich darum.

Aber mach nicht denjenigen einen Vorwurf, die deine Verantwortung nicht übernehmen möchten

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 22:14
@kugel

Inwiefern zerstöre ich ihr Leben dadurch das ich sie um Unterstützung bitte das beansprucht doch nur ein wenig ihrer zeit? Das ist kein Pflicht da hast du recht und es ist mein körper das stimmt aber es ist Menschlichkeit sein Kind zu lieben und zu unterstützen wenn es ihm schlecht geht. Es Seiden man liebt es nicht zu 100%. Das ist meine Meinung, ich habe nach eurer gefragt. Du bist anderer in Ordnung ich akzeptiere es und lass das so stehen. Aber wie du siehst ist die Mehrheit meiner Meinung weswegen du deine eventuell überdenken solltest. Fühl dich von mir nicht angegriffen oder so ich mein das nicht böse. Danke das du mir deine Meinung mitgeteilt hast.

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 22:18
@kugel

Ich will nicht das er die Verantwortung übernimmt sondern das er mich als Vater unterstützt.

yooon  04.04.2024, 22:01

Verhütung klappt nicht immer und eine Schwangerschaft wird nicht immer sofort bemerkt. Was wäre wenn sie schwanger durch eine Vergewaltigung würde und es für eine Abtreibung zu spät ist? Man kann sowas schlecht pauschalisieren.

kugel  04.04.2024, 22:10
@yooon

Och bitte.

Die Regelblutung bleibt bei einer bestehenden Schwangerschaft aus und die Mär von der Schwangerschaft durch Vergewaltigung UND dass hier das Kind ausgetragen wird, ist echt ausgelutscht.

yooon  04.04.2024, 22:19
@kugel

Die Regel bleibt auch manchmal aus wenn man die Pille nimmt. Vielleicht kriegt sie ihre Tage ja auch noch gar nicht und wenn sie dann unverhütet Sex hat, wenn sie die das erste mal bekommt, kann es durchaus sein, dass sie Schwanger wird.

Eine Schwangerschaft sieht man auch nicht jedem an, vorallem wenn man etwas dicker ist. Es gibt auch Fälle, wie bei einer Bekannten von mir, wo die Tests nicht angeschlagen haben.

Wie gesagt: es ist immer ganz unterschiedlich und es ist schwer da zu pauschalisieren.