Findet ihr das ist ein guter Spruch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ne ist eher beleidigend 85%
Jaa 15%

3 Antworten

Nein.

Ich finde es aber auch nicht beleidigend, falls das die Absicht dieses 'Spruchs' sein sollte. Ich denke, dass derjenige, der so etwas sagt, sich mit diesem Satz als wirklich extrem dumm outet. Denn in erster Linie ist dieser Satz nicht nur inhaltlich mehrfach falsch.

Hört sich für mich nach einer schlechten Übersetzung an und gemeint ist möglicherweise:

Was Frauen und Wetter gemeinsam haben: Ihre Wechselhaftigkeit!

Das Wort Vertrauen passt hier überhaupt nicht und das nur die Deutschen Frauen und das deutsche Wetter so sein sollen. Was auch schon inhaltlich falsch ist: Deutsche Frauen werden in Deutschland geboren und das Wetter kommt nach Deutschland. Es entsteht nicht in Deutschland.

Jaa

Dem deutschen Wetter kann man genauso wenig vertrauen, wie den deutschen Männern.

Das diverse Geschlecht möge mir verzeihen.