Findet ihr das hier auch nervig?
Mich nervt es, dass man immer "warten muss" bevor man die nächste Antwort schreiben darf. Sorry Gutefrage, aber ich bin nun mal keine lahme Ente. Ich antworte recht schnell und ziehe dann schon zu nächsten Frage, die ich beantworten will.
Am nervigsten sind Kommentare... Man kriegt +5 Kommentare und möchte allen antworten, aber durch diese kleine Sperre natürlich unmöglich.
Mein Vorschlag:
Kann man nicht für die Leute, die schon etwas länger dabei sind, diese Sperre entfernen oder wenigstens um ein wesentliches verkürzen? Wir spammen nicht wie vielleicht neu erstellte Accounts, sondern sind einfach nur schnell unterwegs.
Man könnte auch ein Abzeichen verleihen, dass man endlich schneller antworten darf.
Sowas wie "Ehrliches Mitglied - Du kannst schneller antworten."
Was haltet ihr von dir Idee?
Geht es euch genauso oder habt ihr es schon lange Zeit akzeptiert?
10 Antworten
Ja, finde ich auch, es nervt schon echt
Findet ihr das hier auch nervig?
Nein.
Viele Fragen sind tatsächlich mit einem Wort beantwortbar, aber trotzdem kann man noch eine Begründung oder genauere Erklärung dazuschreiben. Antwort, die z.B. nur aus "Nein." bestehen sind meist nicht so hilfreich. Ich hatte den Hinweis, dass ich warten müsste, noch nie.
Bei Kommentaren hatte ich das Problem zwar auch noch nie, aber da kann ich es mir eher vorstellen.
Ja, das ist echt nervig.
Hi. Ja es stört schon sehr. Gerade bei Umfragen oder so. Das nervt echt extremst.
L.g. Jan
Gute Idee, hab es auch gerade in den Ideenpool mit reingehauen. Jetzt schauen wir mal wie sich das Ganze entwickelt.
Ganz ehrlich: Wenn du eine Antwort aufgrund der Zeitsperre nicht veröffentlichen kannst, dann solltest du dich lieber nochmal fragen, ob die Antwort auch sinnvoll ist.
Der Cooldown für Antworten beträgt mWn eine Minute – in dieser Zeit eine Frage zu lesen, sich eine (hilfreiche) Antwort zu überlegen und diese auszuformulieren ist i. d. R. nicht möglich, egal wie schnell man liest und tippt.
LG
Naja ich stimme dir da nur teilweise zu.
Natürlich gibt es etwas längere Fragen, wo man sich auch bissl Zeit nehmen muss, um eine vernünftige Antwort zu geben, aber hier hat man es so oft, dass nur kurze und einfache Fragen gestellt werden, die man innerhalb von Sekunden beantworten kann/will. Dann kommt es noch dazu, dass man vielleicht mehrere Kommentare beantworten will, ebenfalls vielleicht nur kurz. Da ist die Sperre schon echt manchmal ein nerviges Hindernis gewesen.
aber hier hat man es so oft, dass nur kurze und einfache Fragen gestellt werden, die man innerhalb von Sekunden beantworten kann/will
Kann heißt nicht müssen. Wenigstens einen korrekten Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt sollte man schon zustande bekommen, egal wie bescheuert eine Frage ist.
Dass hier "oft" nur kurze und einfache Fragen gestellt werden ist im Übrigen auch nicht richtig, vielleicht solltest du dir einfach mal einen besseren Feed auf der Startseite einrichten und nicht nur durch "Alle Fragen" durchklicken.
Dann kommt es noch dazu, dass man vielleicht mehrere Kommentare beantworten will, ebenfalls vielleicht nur kurz.
Da dauert der Cooldown auch nur halb so lange wie bei Antworten.
Warum kann man das nicht ändern? Es nervt ja anscheinend nicht nur mich, sondern mehreren Leuten.