Findet ihr das gruselig, Handabdrücke von außen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es auch gruselig und glaube, dass es der Abdruck eines Spanners war.
Der hat Dich beobachtet und sich bequem am Fenster abgestützt. Brech, kotz, würg

Du solltest, wenn es dunkel wird, die Rollos runterlassen. Falls es keine gibt wenigstens die Übervorhänge schließen, damit man von draußen nix sieht, wenn innen Licht an ist. Die Übervorhänge sollten dicht sein! Mal von außen schauen, was bei Licht zu sehen/erkennen ist.

Lilu1990310
Fragesteller

Das macht mir gerade etwas Angst :(

Schwester23  24.08.2022, 23:57
@Lilu1990310

Mein erster Gedanke beim Lesen Deiner Frage ging in die 70er Jahre zurück. Da war ich mit meinem Freund im Auto am Waldrand und wir schmusten. Mein Blick schweifte mal das Rückfenster und ich sah draußen ein Gesicht! Das war ein Schreck. Der Spanner ist abgehauen, aber seinen Handabdruck sahen wir auf der Heckscheibe.

Lilu1990310
Fragesteller
@Schwester23

Oh Gott, Wahnsinnsgeschichte... ja ich habe hier auf dem Gelände auch so etwas Angst, weil hier gleich um die Ecke die Forensik ist mit Vergewaltigern, Mördern und anderen Kriminellen (die teilweise Ausgang haben). Ich lasse nachts nie das Fenster auf. Hier laufen nachts auch viele Obdachlose und/oder Betrunkene rum

Schwester23  25.08.2022, 00:12
@Lilu1990310

Du solltest das Fenster auch tagsüber nicht offen/gekippt lassen, wenn Du nicht anwesend bist. "Ein gekipptes Fenster ist ein offenes Fenster" sagt die Polizei. Da geht es auch um die Einbruchsgefahr. Und checke wirklich mal, wenn Du drinnen nur ein kleines Licht hast und der Übervorhang ist zu, ob noch was zu sehen ist. Eine Freundin oder Nachbarin soll sich drinnen bewegen. Wenn das große Licht an ist, ist es ja klar, dass man alles sehen könnte, aber bei einem kleinen sollst Du Dich nicht in falscher Sicherheit wiegen. Notfalls einen sehr dichten Stoff kaufen und neue Vorhänge nähen. Tagsüber genügt meist ein Store.

Hast Du mal überlegt, milchige Sichtschutzfolie von innen anzubringen? Wenn Du die so anbringst, dass das untere Drittel oder die Hälfte verdeckt ist, kann man je nach Fensterhöhe im stehen rausschauen, aber für eventuelle Spanner wird es schwieriger. Je nach dem, auf welcher Höhe die Fenster vo aussen sind. Und gute Folien sind selbst Abends bei Licht im Raum gut schützend. Deutlich besser als Gardinen.