Findet ihr das es langweilig wäre, wenn es keine Ausländer in Hamburg wäre?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 25%
Wenig 13%

5 Antworten

Ja

Bisschen kulturelle Aneignung hat noch niemandem geschadet.

JackSturm464  08.07.2022, 16:39

Kommt darauf an wie man ein bisschen interpretiert.

ChronosSOL  08.07.2022, 16:43
@JackSturm464

Tut mir leid aber "kulturelle Aneignung" ist heutzutage ein fehlinterpretierter Begriff.

Bei Ausstellungsstücken kann ich das noch verstehen... jedoch nicht bei Menschen u.o ähnlichem wie z.B Frisuren.

Demnach ist der Teil meiner Antwort eher mit einem gewissen Zynismus zu verstehen.

Ja

Besonders die Schwarzafrikaner beleben das Stadtbild.

Nein

Hatte mit den Klischeeausländern (Eigentlich nur Arabischstämmige Männer) mehr negative als positive Erfahrungen. Also nein. Vermutlich wirds friedlicher.

Wenig

Für die Ausländer, die jetzt in HH sind, wahrscheinlich ja. Hat ja nen Grund, dass sie hier sind.

Für die Hamburger:innen, die einen Umgang mit Ausländern haben, der nicht langweilig ist, auch.

Für die Hamburger:innen, die die Anwesenheit von Ausländern eher peripher zur Kenntnis nehmen, nicht.

Wenig

Kommt drauf an, was du schon als Ausländer definierst. Mein Leben würde sich nur geringfügig dadurch verändern.