Findet ihr das es komisch ist wenn man als zum Beispiel junger Mann so Mitte 20 alleine für ein paar Std in die Sauna geht in ner Therme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ungewöhnlich ist es keinesfalls alleine in eine Saunaanlage zu gehen.Aber je grösser die Anlage ist, je befremdlicher ist der Kontakt untereinander. Die Distanz ist irgendwie grösser, man spricht dort weniger Menschen an oder wird angesprochen, sie wollen meistens unter sich sein. In einer kleinen Anlage kennen sich die Saunagäste untereinander oft, weil es dann viele Stammgäst gibt. Hier ist es erheblich einfacher, andere gleichgesinnte anzusprechen...Ich meine damit NICHT ANBAGGERN, denn das ist in einer Saunaanlage eigentlich immer der falsche Platz. Auch wenn sich tatsächlich mal (sehr selten) etwas daraus ergibt.

und natürlich gibt es auch Benimmregeln, wie zum Beispiel sich vielleicht im Bademantel zuerst anzusprechen und nicht nackig voreinander zu stehen und mit einem "Na auch hier?" zu beginnen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh immer alleine in die Sauna, weil in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis niemand mit will. Entweder wollen sie nicht schwitzen, oder sich nicht vor Fremden ausziehen.

Aber mich stört so was nicht. Ich gehe schon seit mehr als 10 Jahren mehr oder weniger regelmäßig in eine Sauna. Man kann auch dort neue Leute kennenlernen.

Ich hab auch schon erlebt, daß Leute, die ich öfters mal sah, mich irgendwann auch mal begrüßten. Also so "Schön daß du auch wieder da bist" ...

Es kann auch sein, daß manchen Leuten es schwerer fällt, andere anzusprechen, wenn sie nackt sind. Bei mir ist es umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist vollkommen normal alleine in die Sauna zu gehen. Wenn du mal drauf achtest siehst du an der Kasse immer sehr viele Einzelpersonen jeder Altersklasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar eine Frau, aber ich gehe oft alleine in die Therme. Da habe ich dann wenigstens meine Ruhe und kann den Tag so gestalten, wie ich will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fastbreakfood
03.10.2016, 23:03

Da hast du recht .

0

Ne das ist nicht ungewöhnlich.
Wenn man allein geht kann man deutlich besser abschalten und runterfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saunatom
04.10.2016, 00:36

Das gilt NICHT grundssätzlich für alle.
Ich kann am besten bei geselligen und gut gemachten Aufgüssen, durchaus mit einer Prise Humor wunderbar entspannen!
Totleise Aufgüsse kann man nach dem Ableben noch geniessen, dann ist es wirklich ruhig  :-)

0

Was möchtest Du wissen?