Ist es komisch, wenn man ganz alleine in die Therme geht?

7 Antworten

Was meinst du denn mit "Therme" ? Den Badbereich?, Den Saunabereich? Allgemein? Sind nur Thermen gemeint? Also kleine Sauna/anlagen sind nicht gemeint?

Eine etwas schwammige Frage ergibt eine allgemeine Anrwort:

Je grösser eine Therme ist, je befremdlicher ist sie, wenn man sie alleine besucht.

Wenn einer Person es aber nichts ausmacht "alleine" und ohne Gesprächspartner zu sein und auch die tollen Anwendungen nicht mit einer anderen Person zu teilen oder sich auszutauschen dann ist es auch weder komisch noch unangenehm.

Aber die meisten Saunafreunde, die ich kenne, würden lieber als Gruppe oder als Pärchen in eine grosse Therme gehen, wie zum Beispiel die Erding Therme. Die Tageskarte im Saunabereich liegt bei 70 EUR... würde man wirklich hier diesen tollen "Urlaubstag" alleine geniessen wollen?

Also ich nicht... wir sind stets als Gruppe dorthin gefahren, meist 8-9 Leute darunter mehrere Pärchen. Sie sind trotzdem in kleineren Gruppen in die Saunakabinen, denn nicht jedem gefällt jede Anwendung. Aber das Austauschen der Eindrücke eines jeden von Ihnen war immer sehr interessant und motivierend.

Also NEIN, ich würde inndie Erding Therme NICHT alleine fahren, in meine Stammsauna dagegen ohne Probleme, denn dort kenne ich immer viele Gäste.

Viel Erfolg!

saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Nein . Ich gehe fast jeden Sonntag um Bahnen zu schwimmen. Immer alleine. Klar ab und an trifft man da jemanden.

Ist nicht komisch. Viele gehen alleine. Ich meistens auch.

Nein, Therme dient der Entspannung, nicht der Unterhaltung.

Ich würde alleine hingehen, bzw. am liebsten alleine!

Nein, habe ich schon öfter gemacht. Es ist allerdings langweiliger.