Findet ihr das dann Rassistisch?

4 Antworten

Scheinbar bin ich bisher die einzige schwarze Person, die darauf antwortet.

Als aller erstes, wann auch immer eine wirkliche rassistische Anfeindung passiert, hat plötzlich keiner was von euch gehört. Das ist nicht nur meine persönliche Erfahrung sondern auch die von unzähligen schwarzen Brüdern & Schwestern.

Lass den mal kurz ziehen - wie einen guten Tee.

Ich war bei der Bundeswehr, bin nun im öffentlichen Dienst Beamter.

Ich habe Situationen live erlebt, regelmäßig. Es wird dir immer und immer wieder gezeigt, das du kein Teil der Deutschen bist, Punkt. Das ist kein Gejammer, aber scheinbar sieht dieser Fakt für viele weiße Mitmenschen so aus als würden wir uns in die Opferrolle stecken. Nein, das tun wir nicht. Unsere Lebensrealität unterscheidet sich stark von der euren, in diesem Land. Ob ihr das glaubt oder nicht.

Hast du jemals was gesagt, als du mit deiner Familie gegrillt hast hinter eurem Haus und dein Onkel plötzlich die die N-Bombe raushaut. - Ist ja kein Schwarzer in der Nähe, kann man ja dann getrost ignorieren, oder? oder hast du doch was gesagt? warum begrüßt du deinen Onkel dann aber wieder bei der nächsten Familienfete, als wäre nichts gewesen?

Warum hat nie jemand was gehört? Diese Frage sollte ein Buch schmücken.

Wenn ihr also eine völlig andere Lebensrealität lebt, und wir euch berichten was wir erleben, wie erhaben fühlt ihr euch wenn ihr das als "Gejammer" oder "Opferrolle" abstempelt ?

DE hat ein Problem mit Rassismus. Nein es wird niemand gejagt, aber ein großes Problem ist es trotzdem.

"Darf ich deine Haare anfassen?" a.k.a. ich möchte dich darauf hinweisen, dass du völlig anders bist und wir das niemals übersehen werden. Hier ist deine Erinnerung.

Das ist kein Rassismus, es übermittelt aber dennoch den Unterschied. Den. DU. siehst.