Findet ihr das auch Komisch?

6 Antworten

warum du nass wirst steht ja nicht zur Debatte,

nur die Einmalschürzen, etwas umweltfreundlicher darf es schon sein

nimm z.B. Kellnerschürzen, die kannst du peppig binden und das sieht gut aus

Hände kannst du dran abwischen und dir noch ein Tuch in den Bindegürtel stecken, sieht noch besser aus und funktional

Baumwolle oder Leinen

mariakrrr 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 21:17

Ich nutze die einmalschürze natürlich öfter als ein mal. Geht mir ja nicht um Hygiene, sondern nur um den Schutz. Trage die teilweise über einen Monat, bis sie reißen

Ja, das finde ich auch komisch … ich weiß auch nicht, wieso du dabei schmutzig und nass wirst …

Lieber Gruß, BeHappy757 😇

mariakrrr 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:32

Habe keine Spülmaschine und muss daher alles von Hand spülen. Und da wird dann Hose und Pulli schnell schmutzig

BeHappy757  03.06.2025, 19:33
@mariakrrr

Also bevor ich alles in die Spülmaschine packe, spüle ich auch grob ab. Aber da werde ich nicht nass …

Ja, finde ich auch komisch, ich zieh mich ohnehin um wenn ich heim komme.

Nimm eine normale Schürze aus Stoff. Ist umweltfreundlicher und sieht deutlich besser aus. Kannst auch zwei haben und wechseln. Schürzen kannst du dir gut schenken lassen zum Geburtstag etc.

mariakrrr 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:33

naja, die sind ja nicht wasserdicht

melina143  03.06.2025, 19:34
@mariakrrr

Doch da gibts sogar auch welche. Mit Beschichtung oder so und können trotzdem in die Waschmaschine

Doesig  03.06.2025, 19:35
@mariakrrr

Du willst doch nicht baden. Ich hab noch nie irgendwas in der Küche gemacht, wo ich eine wasserdichte Schürze für gebraucht hätte.

chrispapa  03.06.2025, 19:42
@mariakrrr

ich habe zwar gerade geschrieben, dass es nicht zur Debatte steht warum du nass wirst, aber jetzt habe ich doch Fragen🤣Regencape gibts auch noch😆

Doesig  03.06.2025, 19:45
@chrispapa

Ich hab langsam den Verdacht, das ist ein Fetisch🤔. Dann müssten wir die Kategorie ändern lassen.

Finde ich auch komisch. Du bist ja kein Pathologe...

Ich verstehe auch nicht warum du immer nass und schmutzig wirst beim Kochen und Spülen oder generell bei Hausarbeit. Das Thema hab ich nie.

mariakrrr 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:33

naja, habe leider keine Spülmaschine, daher eben alles von Hand und da wird man eben schnell schmutzig und nass