Findet ihr das auch dämlich?
Angeblich neigen ja homosexuelle Frauen und Männer zu einer bestimmten Sitz Art.
(Männer Beine über einander gelegt, Frauen Beine auseinander gespreitzt)
Finde ich total dämlich.
Ich bin lesbisch aber doch nicht weil ich manspreading mache.
7 Antworten
Ist es auch, sich über die Sitzart anderer solche Gedanken zu machen.
Das stimmt so nicht, wie du es beschreibst. Es gab mal Untersuchungen, ob es kulturell Unterschiede gibt, danach gibt es oder gab es mal Unterschiede in den unterschiedlichen Kulturen. Menschen in den USA sollen eine andere Sitzhaltung haben als Europäer. Wahrscheinlich gibt es diese Unterschiede aber nicht mehr.
Ich kenne viele Männer die nicht homosexuell sind und trotzdem ihre Beine übereinander legen genau so bei breitbeinig sitzenden Frauen 🤷🏻♂️ Verallgemeinerungen sind nie gut. In unserer Gesellschaft sind wir sowieso hauptsächlich damit beschäftigt auf andere zu gucken, dabei hat jede einzelne genug an sich selbst zu finden woran er arbeiten kann.. aber das könnte ja die oberflächlichen Augen öffnen.
das ist oberflächliches Denken wie es oberflächlicher nicht geht. Aber viele Menschen weisen kognitiv nunmal eine Minderausstattung auf. Versuche Dich davon ftei zu machen. Ich sag immer, man kann einem Hund nicht das Sprechen beibringen.
Machst du jetzt menspreading oder nicht oder nennt sich das anders wenn man als Lesbe breitbeinig sitzt?
Man unterstellt ja Männern die übelsten Charaktereigenschaften wenn sie breitbeinig sitzen und hat ja extra einen Begriff dafür geprägt der natürlich negativ besetzt ist.
Kann man breitbeinig sitzenden Lesben negative Eigenschaften unterstellen oder ist das nur für Penisträger zutreffend?
Sitze halt einfach nur breitbeinig und mit dem Rücken nach vorne gelehnt weil gemütlich ist.
Ich finde bei dieser Position generell nicht wirklich was negatives.
Ich denke viele sehen da ein Problem weil es warscheinlich als Macho Position angesehen wird.
Und ja egal wer es macht es heißt manspreading.