Findet ihr Bustiers mit 11 Jahren zu früh?
Hallo ich bin 11 Jahre alt und habe den Unterbrustumfang 70cm und den Brustumfang 74.5cm. Ich würde gerne schon Bustiers tragen, da man schon ein bisschen die Brustnippel sieht, findet ihr das zu früh oder schon okay?
8 Antworten
Hallo 👋
Nein, mit 11 ist das nicht zu früh.
Viele beginnen im dem Alter mit Bustiers, es entwickelt sich in dieser Zeit auch oft ein gewisses Schamgefühl. Gerade wenn die Brüste schon ein wenig gewachsen sind finden viele es unangenehm ohne Bustier rum zu laufen denn das wackelt so komisch und die Form zeichnet sich durch das Oberteil ab was viele als unschön empfinden.
Es gibt auch schon jüngere die noch gar keine Brust haben aber schon Bustiers tragen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo

Das hängt weniger vom Alter als von der Entwicklung der Brüste ab. Wenn du deswegen auf die Idee kommst, Bustiers zu tragen, wird das wohl schon richtig und vermutlich angenehmer sein, weil Bustiers obenrum eben besser halten, schützen und bedecken.
nö, ich finde das ist vergleichsweise genau das richtige Alter um damit anzufangen. verheimlichen direkt würde ich es jetzt nicht aber es ist natürlich Unterwäsche und die wird ja unter der Wäsche getragen.
Ich finde es OK mit 11 ich hatte die mit 11 auch schon und viele andere auch.
Klar kannst du das tragen wenn du das möchtest und dich damit wohler fühlst