Findet ihr biologische Jungen in Mädchenkleidung ekelhaft?
Die Antworten auf meine letzten Posts verleihen mir den Eindruck, dass meine Ängste mich als Frau zu präsentieren, nicht unbegründet sind:(
Ich tue doch keinem weh damit. Warum sind manche hier so queerfeindlich?
11 Antworten
Ich finde es nicht ekelhaft, aber eben auch nicht immer schön und manchmal auch übertrieben (geht mir aber auch bei Frauen mit viel Schminke). Ist dann aber nicht auf deine Gesamtperson bezogen; nur Reaktion auf das, was du dann trägst.
Wichtig ist, das du dich dabei wohl fühlst und dein Inneres zum Ausdruck bringen und damit die passenden Gegenüber anziehst.
Es gibt halt in der Gesellschaft Schichten/Generationen für die ist so etwas "krankhaft". Ich habe da leider wenig Hoffnung hier noch viel bewegen zu können. Wichtig wäre aber, dass die akzeptieren und respektieren, das du denoch deine "individuelle Sexualität" leben darfst. Und neue Generationen hier offener aufwachsen.
Deren Angst ist halt auch, das sie selber oder auch Familienangehörige entdecken könnten, solche Anteile in sich zu haben. Die (wenn überhaupt bewußt) immer im Schach gehalten werden. Findet dies nun aber mehr in der Öffentlichkeit statt ....
Was mich sehr stört ist dieses übertriebene Maskuline Styling bei den meisten Boys, ich habe einfach schon zuviele Boys gesehen, denen das überhaupt nicht steht, sie aber offensichtlich nur Mitläufer sind, die sich von der Masse beeinflussen lassen.
Ich würde lieber als "Mädchen" ausgelacht werden, als das ich den ganzen Tag in unbequemer Maskuliner Kleidung herumlaufe würde, die nicht zu mir passt.
Ekelhaft nicht.
Aber schon ziemlich, naja, seltsam.
Als ich noch regelmäßig im Nachtleben einer Großstadt unterwegs war, gab es damals eine Tunte/DragQueen(?), die in der Szene recht bekannt war und auf die man, oft in Begleitung von ein, zwei schwulen Freunden, regelmäßig traf. Zeitweise bediente sie auch in einem Technoclub.
War ne etwas offensive, aber im Grunde sehr nette und lustige Person. Man hat sich halt regelmäßig ein wenig gegenseitig aufgezogen, aber auch köstlich unterhalten.
Ich schätze, wenn Du als Frau auftrittst, wirst Du, wie beschriebene Person, ein robustes Selbstbewußtsein, viel Humor sowie eine gewisse Schlagfertigkeit brauchen, ohne jedoch im Gegenzug beleidigend zu sein, um gut anzukommen.
Nein, finde ich persönlich nicht. Es kann sogar sehr stylisch aussehen. Aber ich muss sagen, die meisten verwechseln halt weibliche Kleidung mit Faschingskostüm. Oder haben immer die selben gestreiften Kniestrümpfe und Miniröcke an und verwechseln das mit weiblich, obwohl es für mich einfach nur klischeehaft ist. Aber selbst dann ist es ja noch lange nicht ekelhaft. Entspricht nur nicht meinem Ästhetik Empfinden. Aber wenn er sich gut fühlt, muss ich ja nicht zufrieden gestellt werden.
Kleidung ist Geschlechter unspezifisch. Jeder darf und soll das tragen was einem gefällt. Ob das Kleider, Röcke, Hosen oder sonst was ist.