Findet ihr auch die Gomans sind richtige Macher?

4 Antworten

Macher gibt es viele, gute, schlechte und kriminelle:

Die Gomans: Schockanrufe bei Senioren
Mal geben sie sich als falsche Polizisten aus, mal als Ärzte einer Intensivstation: immer in der Absicht, älteren Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Betrugsmasche ist immer ähnlich: Senioren wird am Telefon vorgegaukelt, dass ein Familienmitglied in eine Notlage geraten sei und nur eine Kaution oder ein teures Medikament helfen könne. Die Hintermänner der Betrugsmasche sitzen in Polen und gehören zu einem weitverzweigten Familienclan.

https://www.youtube.com/watch?v=F94RpvSYxDg

Das ist eine große Familie und ich will nicht ausschließen, dass da auch der ein oder andere "Macher" dabei ist. Bekannt sind sie aber durch kriminelle Familienmitglieder geworden und Kriminelle würde ich nicht als "Macher" sehen, sondern eher als verachtenswert und armselig.

Wenn du höchst kriminell als Macher bezeichnen würdest, dann ja. Die gehören einfach alle eingesperrt.

Die sind einfach nur Schmutz, wie kann man auf die Art und Weise mit sich selbst leben können.