Findet ihr auch, dass die Formel 1 langweilig geworden ist?

9 Antworten

Ja, schon seit vielen Jahren.

Natürlich sind die Zeiten vorbei, wo ein Graham Hill mit über 1000 Turbo-PS durch Monaco gebraten ist - aber diese unzähligen Beschränkungen und Reglements lassen eine Spannung kaum noch zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Bin auch der Meinung, dass die F1 langweilig geworden ist. Aus einer in der Vergangenheit sehr spannenden Motorsportveranstaltung wurde durch sich immer wieder ändernden Reglements diese zu einem hinterher fahrenden Langweiligen Event. Es erweckt auch öfter den Eindruck, dass sich ein paar Teams mehr erlauben dürfen als andere. Möchte jetzt hierzu allerdings keine Namen nennen.
Fakt ist jedoch, es wird das Regelwerk bis in die Grauzonen hinein ausgereizt. Nicht jedes Team arbeitet in einer gleichbleibender Höhe. Viele haben ein ständiges auf und ab.
Was mir persönlich auf die Nerven geht, ist dieses ständige Beschweren der Fahrer über Funk. Manche kommen da in einer Art rüber, als ob sie nur alleine auf der Strecke sein dürften. Davon gibt es einige. In der heutigen F1 bestimmt nicht mehr der Fahrer durch sein Fahrerisches Können ob er vorbei kommt, es wird am Kommandostand entschieden.
Man sollte sich hier mal wieder etwas mehr raushalten und dem Fahrer überlassen ob er die volle Leistung abruft oder nicht. Fahren können diese Jungs alle gut, wie man gut erkennen konnte wie bei Mercedes dieser Russell glaub ich war es, im Mercedes seinen Kontrahenten auf und davon gefahren ist. Aber der bittere Beigeschmack war dann halt die irrsinnige Strategie mit dem Boxenstop. Hatte man bei Mercedes etwa Angst es könnte das Image von Hamilton darunter leiden, wenn ein Aussenseiter in seinem Auto auf Anhieb einen Sieg einfahren würde und somit vielleicht in Frage gestellt würde, ob es wirklich an seinem Können oder dem Auto liegt. Ich will hierüber keine Aussage treffen, aber für mich ist die F1 richtig Langweilig geworden. Was ich sehr bedauere, da ich seit Jahrzehnten mir regelmäßig die Rennen angesehen habe.

Akenoqueen249
Fragesteller

Sehe ich genauso wie du, die Situation mit Russel war ein Witz und Hamilton ist auch ein Witz und nicht mit Schumacher vergleichbar

Maya707  11.02.2021, 01:19
@Akenoqueen249

Überhaupt kein Fahrer ist ein Witz! Kannst ja gerne mal versuchen ein paar Runden mit extremer Geschwindigkeit und Fliehkraft zu fahren.

Und diese Fahrer halten das 2 Stunden unter höchster Konzentration aus.

Wer hier irgendwen als schlecht oder gar Witz betitelt, der ist kein Fan von Motorsport!

Schon seit vielen Jahren. Grund: überreglementiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

MotorsportFanxD  09.02.2021, 18:53

Wenn es das nicht gäbe, hätte Mercedes wahrscheinlich 5 Sekunden Vorsprung pro Runde auf alle anderen und Teams wie Williams 10 Sekunden Rückstand auf alle anderen. Es würde so viel Geld da reingehauen werden, dass es kein Morgen gäbe. Das könnten sich die kleineren Teams niemals leisten

Ich persönlich finde es interessant Vorallem 2020 war sehr Interessant naja war ja klar das Mit dem ersten Platz war ja klar aber was das für ein Team Kämpf aber generell 2020 Autos sind nicht schöner als 2010 Autos Aber 2021 könnte vielleicht noch Spannender werden als 2020 da es Mick Schumacher jetzt auch gibt wenn man F2 gesehen hast puhhh war schon ein Bisschen Spannender ich finde F1 ist noch ein Guter Spannender Sport und ich glaub zwischen 2022 bis 2030 wird sich noch viel ändern

Jaein und kommt darauf an. 😜

Kommt darauf an welches Team oder Fahrer du bevorzugst bzw. aus welcher Sichtweise du es siehst.

Geht es um das Rennen allgemein, könnte man nun sagen, ja etwas... Lewis ist ja (sogut wie) immer vorne dran. 😉

Wenn du so bist wie ich und dein Team oder Fahrer gewechselt hat, könnte die neue Saison sehr unterhaltsam werden.