Findet ihr auch das Guten Morgen richtig nervt?
Ich meine um 8 uhr morgens halb verklatscht z.B. auf Arbeit zu sein und dann sagen alle einem Guten Morgen obwohl es grad einfach alles andere ist als gut nervt mich brutals und ich hasse es das zu sagen. Gehts nur mir so?
LG euer Toni
13 Antworten
Es ist eine Anstandsformulierung, dass man dir mit Respekt begegnet. Kenne ich auch von der Arbeit
Ich mag diesen Gruß nicht, deshalb hebe ich die Hand und mach ein Zeichen von Winke Winke
Dann sorg dafür, dass Du munterer auf Arbeit gehst.
Nein, mich nervt das nicht. Grüßen gehört einfach dazu. Höflichkeit ist sozialer Kitt.
na mich nerven da eher viel mehr diejenigen, die kein Wort über die Lippen bringen und totale Morgenmuffel sind.. Ein "Guten Morgen" gehört einfach zum netten Umgangston...
Wenn wir hier schon aufhören und jeder nur noch in sich reinmuffeln würde.. dann ging´s mit der Gesellschaft wohl noch viel schneller bergab.
Ein Guten Morgen sowie Bitte oder Danke .. sollte doch jeder in seinem Wortschatz haben.
gibts für dich nur guten morgen, danke und bitte?? mich nervt einfach die formulierung. Gibt ja auch sowas wie Hallo, Guten Tag oder eben diminutive wie hallöchen etc. Leute machen aus allem ein Problem wo keine sind. Ich frage ob jemandem die formulierung genauso auf die nerven geht wie mir und du kommst hier mit unhöflichkeit und dem untergang der gesellschaft. Hat nichts mit unhöflich sein zu tun wenn ich die formulierung guten morgen nicht mag.
Nein finde ich persöhnlich nicht