Findet ihr auch das es getrennte fahrrad und autospuren geben sollte und auch das man handys am steuer zum streamen verbieten sollte?

8 Antworten

Fahrräder -> Radweg, Autos -> Straße.

Alles andere geht zu Lasten der Gesundheit der Radfahrer, ganz gleich, wer die Schuld trägt.

Das Handy sollte generell im Straßenverkehr verboten sein - auch für Fußgänger. Oder sind das etwas keine Verkehrsteilnehmer...??

... das es getrennte fahrrad und autospuren geben sollte...

ist an der Bundesstraße viel sicherer für beide Arten Verkehrsteilnehmer, aber gegen den Widerstand einiger politischer Gruppen und aus Kostengründen schwierig umzusetzen.

... das man handys am steuer zum streamen verbieten sollte?

Nicht nur zum Streamen. Ablenkung durch den Messenger oder telefonieren, ohne die Frechsprechfunktion zu nutzen ist auch (zu) gefährlich.

Salue

Besuche mal die Niederlandern. In Rotterdam hast Du eigentlich immer spezielle Radwege mit eigener Verkehrsführung. Da fahre sogar ich gerne mit dem Velo.

Nur in der Innenstadt von Amsterdam, wo es nicht genug Platz für einen Veloweg hat, herscht da Chaos, als Fussgänger musst Du immer damit rechnen, von einen Radfahrer aufgeladen zu werden.

Das einzige was in der Niederlanden noch stört, ist der gefühlt permanente Gegenwind.

Tellensohn

Findet ihr auch das es getrennte fahrrad und autospuren geben sollte

Gibt es, diese werden jedoch nicht immer verwendet, weil man auf der Straße fahren möchte.

Und wenn es mal keinen Fahrradweg gibt, dann liegt es daran, das kein Platz vorhanden ist.

Findet ihr auch das es getrennte fahrrad und autospuren

gibt es doch... nur nicht überall. Sinnvoller wäre es, deren Benutzung auch zu VERPFLICHTEN!

man handys am steuer

sind verboten