Findet ihr auch anhand der Wahlergebnisse das man erkennt, wie dumm die Menschheit geworden ist?

7 Antworten

Hallöchen gesagt.

Dummheit ist da das falsche Wort.

Was erwartest Du in einer Zeit in der:

Die Altparteien:

• Schwierigkeiten ohne Ende auf das Land zukamen
  • Jahrzehnte lang nicht wirklich, sogar gegeneinander daran gearbeitet wurde?
  • Ich bin da selbst auch enttäuscht, und das, obwohl ich mich nicht als dumm bezeichnen würde. Nur würde es mir nie einfallen, deswegen eine Partei zu wählen, hinter der ich nicht stehe.

Die „angeblich“ Dummen:

• Es stimmt, dass unser Schulsystem und damit das Wissen vieler gesunken ist.
  • Ist es diesen Leuten aber nicht erlaubt, sich dann trotzdem eine Meinung bilden zu können?
  • Das Problem ist ein anderes, nämlich das Gefühl der Bürger, sich von den Politikern nicht mehr wahrgenommen zu fühlen.
  • Ist es also gleich als dumm zu bezeichnen, wenn jemand es nicht besser weiß?

Kein Wunder, wenn man letztendlich denen glaubt:

Die ...

• es anscheinend genau wissen, woran das Land krankt?
  • gleich noch die „ihnen passenden“ Schuldigen benennen können.
  • Für jedes Problem eine passende Lösung anzubieten scheinen?

Lösungen suchen wir doch alle, wer kann es ihnen also übelnehmen?

Auch wenn ich enttäuscht bin, war ein solches Ergebnis schon zu erwarten.

Gruß aus Berlin

Die Menschheit an sich nicht, aber durchaus die deutschen Wähler. Mehr als 8% für die radikale SED-Nachfolgerpartei ist konsternierend.

Nein.

Es hat ja nicht die gesamte Menschheit gewählt.

Nein. Die Menschheit war schon immer dumm. Heute wurde nur bewiesen, wie dumm die Mehrheit der Deutschen ist und dass sie unbedingt will, dass man sie weitere Jahre zum Narren halten kann, wenn man nur oft genug lügt.

Nur ein Viertel hat doof gewählt. 75% haben demokratisch gewählt. Das lässt hoffen.