Findet ihr auch ab 2020 vergehen die Jahre viel schneller?

8 Antworten

Das hat nichts mit dem Jahr zutun, sondern mit dem Alter. Desto älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit.

Stell dir das Leben wie ein ganzes Stück Brot vor. Wenn du das Brot in 3 Scheiben schneidest, sind die Scheiben sehr groß nicht wahr? Wenn du sie jetzt aber in 20 Scheiben schneidest, sind die Scheiben sehr klein und dünn.

Genau so ist es auch mit dem Leben. Wenn du 3 Jahre alt bist, vergehen die Jahre wie eine halbe Ewigkeit. Wenn du jedoch 70 bist, kommt dir ein Jahr wie nur einen Monat vor.

Das hat mir mal mein Großvater erzählt als ich noch etwas kleiner war :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichmagkatzen938
Fragesteller

Das ist ein gutes Beispiel.

Ja, klar. Eine internationale verschwörung der Illuminati .

Velbert2  11.04.2024, 13:30

Die lassen die Zeiger der Uhren schneller laufen.

Kommt dir wahrscheinlich nur so vor wegen der ganzen Corona kacke, da hat uns die Regierung 3 Jahre gestohlen

Velbert2  11.04.2024, 13:31

"Die Regierung" hat uns nichts gestohlen.

Lisakoch16  11.04.2024, 13:33
@Velbert2

Dir villeicht nicht, mir haben sie 3 Jahre meiner Jugend gestohlen für ne Grippe