Findet ihr als Mann Brust-Ops bei Frauen abstossend oder in Ordnung wenn es gut gemacht wurde und zur Figur passt?
8 Antworten
Sehr gute Frage, ich bin da sehr zwiegespalten.
Ohne Frage bin ich absolut dafür und positiv dazu eingestellt, wenn es medizinisch notwendig ist, zum Beispiel wenn die Brust so groß ist dass sie zu gesundheitlichen Problemen führt. Auch Bruststraffungen nach Schwangerschaften oder Vergrößerungen wenn nahezu keine Oberweite vorhanden ist kann ich absolut nachvollziehen.
Wenn eine Brust-OP rein aus Schönheitsstreben durchgeführt wird, gibt es auch verschiedene Möglichkeiten. Zum einen gibt es die, die so stümperhaft durchgeführt werden dass die Brust völlig unnatürlich erscheint; ob die nun überdimensional groß wie Luftballons sind oder sie einfach in eine "falsche Richtung" stehen, noch dazu wenn die OP-Narben überdeutlich zu sehen sind und auch langfristig bleiben finde ich das einfach nur schlimm. Vor allem Beispiele aus asiatischen Ländern zeigen aber, dass man eine Brustvergrößerung machen kann die zu einem sehr natürlichen Ergebnis führt, optisch schön aussieht und die Narben dezent sind, nahezu ganz verheilen oder ganz versteckt sind, z.b. im Bereich der Achselhöhlen. Diese finde ich absolut in Ordnung.
Grundsätzlich beobachte ich aber immer wieder gerade jüngere Frauen im Bereich Influencerinnen, die von Natur aus mit wunderschönen, perfekt geformten Brüste ausgestattet wurden und sie sich dann - wohl hauptsächlich um ihren Followern zu gefallen - vergrößern, was erstens völlig unnötig und zweitens mehr als schade ist. Selbst WENN das Ergebnis an sich optisch schön ist, finde ich sowas unglaublich schade und vermutlich werden die meisten dieser Frauen das früher oder später einmal bereuen gemacht zu haben.
Finde es in Ordnung
Eigentlich ganz geil.
Ich finde in der Regel natürliche kleine Brüste 65A-80B persönlich sehr schön.
Die Frage ist warum diese OP und nur für ein wenig optimieren und sonst sind die Brüste zu 80% ok, dann lieber nicht. Natürlichkeit hat viel Reiz.
Aber wenn dein Unwohlsein wirklich ein großen (klein kleines optimieren) Grund hat, dann schau auch noch mal nach innen - ob du nicht doch dein Selbstbewußtsein stärken kannst.
M60
Lieber A und echt als D und Silikon.
Was gerne übersehen wird: Silikonpolster halten meist nicht lebenslang. Ich würde mich nicht ohne Not unters Messer legen - und auf eigene Kosten schon gar nicht.
Ein Schönheitschirurg wird das wohl sagen - aber frage lieber eine Frau, die vor zehn Jahren operiert wurde.
Echt?
Normalerweise heisst es doch immer, dass die heutigen Implantate im Gegensatz zu früher ein Leben lang halten