Findet ihr 31 Jahre alt?
Irgendwie bin ich sehr depressiv und finde, ich bin zu alt geworden.
18 Antworten
mach dir darüber nicht zu viele Gedanken. Man ist so alt wie man sich fühlt. Wichtig ist es, gut auf deinen Körper zu achten und fit zu bleiben. Ein bisschen Sport und gesundes Essen in den Alltag einbauen und das Leben genießen!
Ich kann dieses "deine organische Uhr tickt" schon nicht mehr hören und finde, dass man sich nicht so viel daraus machen soll was andere für ideal halten. Einfach das Leben genießen und im hier und jetzt ankommen.
Vielleicht möchte man sich nochmal jung fühlen, vielleicht passt man gut in einen jungen Freundeskreis. Bei mir ist es eher so, dass ich mich dann erst recht älter fühle, weil die jungen Generationen schon sehr anders sind als ich. Das gehört doch alles zum Lauf der Dinge und man muss es so annehmen.
Man kann dem Alter auch viele positive Dinge entnehmen wie zum Beispiel: nicht immer die Eltern um Erlaubnis fragen zu müssen, mehr Privatsphäre, eigene Entscheidungen treffen können, reflektiert genug sein und nicht mehr so naiv wie in der Jugend zu sein usw. :)
Ich hatte schon immer Angst vor der 30 und merke jetzt mit 29 wie sich Leute verändern, also weniger feiern gehen, mehr arbeiten, mehr alleine und mit der Partner*in machen usw.
Is gewöhnungsbedürftig aber ich merk auch dass meine Bedürfnisse mehr Richtung Ruhe und nette Sachen erleben gehen. Man hatte halt auch mehr als genug Exzess 😂
Ich kenn aber auch Leute die in ihren 50er noch leben wie Mitte 20.
Ob du dich alt fühlst liegt also an dir. Die Zahl die das Alter definiert spielt dabei ne untergeordnete Rolle.
30+ ist noch recht jung!
denk mal darüber nach das du noch an die 70/80 kommen könntest.
Ich finde ja das Leben beginnt erst richtig wenn man ein gewisses Alter erreicht hat. Ich bin 24 Jahre und ich weiß das ich noch lange Jahre vor mir habe bis ich mich selbst als „Alt“ bezeichnen kann.
Es kommt auch darauf an, wie man zu sich selbst steht. Halte dich fit! <3
16 jährige nehmen dich wie einen alten Sack wahr.
70 jährige erleben dich noch wie ein Kind
20-25 jährige Mädels die auf Ältere stehen würden dich im perfekten Alter wahrnehmen
Da das durchschnittliche Alter in Deutschland bei 44 Jahren liegt, bist du in Relation zur Allgemeinheit also noch ziemlich jung.
Wichtiger als das physikalische Alter ist aber das biologische Alter, die Ausstrahlung und die allgemeine Pflege.
Nein, das ist jung. Du musst mindestens nochmals so lange arbeiten, wie du jetzt alt bist 😈