Findet ihr 18 ein gutes Alter für die Volljährigkeit?
Finde 14 bis 16 würde auch reichen.
12 Antworten
Du meinst tatsächlich ein 14 jähriger könnte z.b. die Folgen eines Hauskaufs oder die Verantwortung für das Fahren eines Autos oder andere Rechtsgeschäfte wie sich selbstständig machen oder für Schulden haften oder oder....überblicken ???? 🤔🤔🤔😬😬😬😬 Oha...das sehe ich anders....
Ich wäre ebenfalls für eine höhere Altersgrenze zur Volljährigkeit. Nach amerikanischem Vorbild, also 21 Jahre. Früher waren 18 Jähriger reifer, reflektierter und irgendwie war denen meist auch bewusst, wohin das Leben gehen soll. Heute hängen alle am Smartphone, ziehen sich die nach Algorithmus gefilterten Beiträge an und sind nach paar Monaten komplett verloren. Da kenne ich junge Mädels, die eine Schönheits-OP wollen, obwohl sie wunderschön sind, meine kleine Schwester ist wegen Lena Glams zum Islam konvertiert und nur so ein Sch....
Vielleicht wäre 30 Jahre noch besser.
Früher hätte ich gesagt 16 wäre gut. Heute bin ich eher der Meinung, dass es besser mit 21 wäre.
Mit 14 und 16 ist man mental noch gar nicht reif genug, um das Leben ganz alleine zu regeln.
Sei ruhig froh, dass man erst ab 18 volljährig ist.
Gibt nämlich eine Partei, die das zumindest teilweise ändern möchte, und sich dafür einsetzt, dass schon 12jährige in den Knast kommen sollen.
16 wäre besser. Aber 18 naja geht auch noch klar.