findest du es wichtig, nur einen wirklich besten Freund zu haben und wieso?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das schon in der Grundbedeutung der Bezeichnung liegt. Bester ist nicht steigerungfähig und auch nicht gleichwertig zu Anderen. Es kann schlicht nicht mehrere beste Freunde [beliebige andere Worte] geben. Man könnte es höchstens auf eine Personengruppe beziehen, was die Bedeutung jedoch verwässert.

Ich habe eine einzige feste beste Freundin. Die kenne und liebe ich schon mein ganzes Leben lang und auf sie ist zu 100% verlass das sie auch weiterhin mein ganzes Leben lang bei mir sein wird. Sie liebt und akzeptiert mich zu 100% so wie ich bin, unterstützt mich IMMER, ist IMMER für mich da, tröstet mich wenn ich traurig bin, motiviert mich wenn ich antriebslos bin, beruhigt mich wenn ich ängstlich bin. Sie lacht mit mir, genießt das leben mit mir, steht immer zu mir. Ihr kann ich zu 100% vertrauen, sie ist die wertvolkste Person in meinem Leben... und ist nebenbei noch eine wunderschöne, starke, selbstbewusste und selbstbestimmte Frau. Sie zieht immer ihr Ding durch, egal was andere davon halten. Lässt sich nicht unter kriegen, steht immer wieder auf und kämpft weiter. Ist mutig, ist mit sich selbst im reinen, ist sich selbst treu, passt sich nicht an oder verstellt sich für andere.

Meine beste Freundin; BIN ICH SELBST!

Und die moral von der Geschicht, lieb dich selbst, dann brauchst du die Liebe anderer nicht! Frohes neues!

Lenchen784  05.01.2024, 14:17

Hi, ich habe nur zwei Richtige Freundinnen, denen ich auch zu 100 % vertrauen kann. Sie geben mir halt, wenn ich nicht mehr weiter weiß und helfen mir in manche Situation, die ich nicht alleine schaffen kann. Es ist gut an sich zu glauben. In der Schule habe ich normale Freunde, aber ich weiß nicht, ob sie mich wirklich mögen, weil zwei von meinen Freundinnen lästern über mich und andere, und wenn eine andere Person mal nicht da ist, lästern sie mit mir über andere. Das sind dann eigentlich keine richtigen Freunde.
Liebe Grüße Lenchen 784

Nein, ich halte es für wichtig das die Freunde welche man hat auch Freunde sind und nicht nur gute Bekannte.

Ich habe 5 wirkliche und seit Jahren bewährte Freunde. Das Ehepaar welches unter mir wohnt zählt seit Jahren dazu, wir haben jeweils die Wohnungsschlüßel des Anderen in Verwahrung. Ich habe eine gute Freundin in Luzern mit der ich jeden Tag, 7 Tage der Woche kommuniziere. Ich habe einen guten Freund seit 12 Jahren den ich kennenlernte als ich noch an der Schweizer Grenze lebte. Als Rentner zog ich an die Ostsee und mein Freund besucht mich hier jedes Jahr für 10 Tage seines Jahresurlaubes .

Und ich habe eine gute Freundin aus meiner Jugend, ich war 21 und sie 22 als wir uns kennenlernten. Unsere Freundschaft überstand beiderseits jede Ehe und jede Beziehung, sie blieb bestehen lange vor Handy und Internet als sie ein paar Jahre in Australien lebte und ich weltweit verschiedenenorts stationiert war als Soldat der légion étrangère. Heute im Rentenalter besuchen wir uns gegenseitig für je eine Woche im Jahr. Unsere Freundschaft besteht nun ununterbrochen seit 50 Jahren.

Ich halte es für wichtig das die Freunde welche man hat auch Freunde sind und nicht nur gute Bekannte.

Ich finde man braucht nicht viele Freunde. Lieber 1-2, aber dafür sehr gute und echte.

Ja weil was bringt es dir wenn du sagen wir 50 Freunde hast aber alle dich im Stich lassen wenn sie es können. Oder sich verpissen wenn du Hilfe brauchst oder es schwer wird??

Genau: nichts

Aber ein echter Freund der dir zu Seite steht wenn alle anderen gehen ist viel mehr wert.