Findest du es seltsam wenn jemand lieber für sich allein ist?
Ich bin am liebsten nur bei meinen Eltern zu Hause eben ich beschäftige mich gern allein mit Internet malen schreiben spielen und so und mit tv dvd und YouTube gucken ab und zu werd ich gefragt ob mir das nicht zu langweilig ist dann sag ich Nein da ich einfach viel Ruhe brauche ich muss nicht viel raus und viel unter Menschen sein das wird mir schnell zu laut zu viel zu stressig etc. Ich weiß auch nicht warum aber mir ist aufgefallen dass einige das ein bisschen seltsam finden und ich verstehe nicht warum?
2 Antworten
Das ist ganz normal. Du bist vielleicht eine ruhigere Person. Brich nicht alle Kontakte ab und schau, dass du ein paar gute Freunde/Freundinnen aus deiner Ausbildung oder auch privat beibehältst, falls mal schwere Zeiten für dich kommen, da können Freunde für dich da sein, usw.
Seltsam ist es aufjedenfalls nicht. Wenn es dir dabei gut geht, ist schon mal alles gut.
Ich selber hab auch so meine rückzugspunkte, wenn es mir vorallem zu viel wird, trotzdem sollte man Kontakte nicht komplett vernachlässigen. Ab und zu mal was unternehmen ist nie verkehrt.