mir ist langweilig.....was soll ich machen? habt ihr einen **rat** für mich

58 Antworten

Die Frage ist zwar schon ziemlich alt, aber an alle die denen Langweilig ist:

Ist das euer Ernst? Langeweile? Im 21. Jahrhundert? Ich habe immer was zu tun. Wenn dir so langweilig ist, dann kannst du erstmal zur Ablenkung Bücher lesen, Filme & Serien schauen.

Das empfehle ich jedoch nicht. Ich lerne in meiner Freizeit neues. Und damit meine ich nicht für die Schule. Ich bringe mir neues bei, wie ein Instrument zu spielen, wie Programmieren, Zeichnen, Malen und Fotografie. Alles Dinge die man machen kann auch wenn die Freunde nicht da sind. Sprich: Dinge die man alleine tun kann. Und ich sage es dir. Wenn man etwas freiwillig lernt macht es sehr viel Spaß und man ist Ehrgeizig. Man hat sogar die ganzen Ferien was zutun, wenn man so will.

Langeweile - Hatte ich zugegebener Maßen noch nie wirklich. Mach was neues, geh einfach raus, kauf dir ein Ticket und fahr weg. Entdecke neues und sei am Ende des Tages Stolz drauf. Das macht man dagegen.

Somit hast du immer was zu tun, oder viel zu viel zutun. Und das ist beides besser als Langeweile ;)

Also ist ja für jedes Alter etwas unterschiedlich, was einem an Zeitvertreib spaß macht ;) ich bastel zum Beispiel total gerne Sachen. Danach hat man etwas schönes als Deko oder zum Verschenken und hat sich außerdem einen netten Nachmittag gemacht :) Gerade jetzt im Herbst fange ich schon immer mit Weihnachtsgeschenken an, dann wirds gegen Ende nicht so stressig. Was ich ganz cool finde sind Kerzen: kann man Oma und Opa, Freundin und Mama schenken - passt irgendwie fast immer! Hier gleich noch eine Anleitung:

http://www.gutefrage.net/video/kerzen-giessen---farbiges-duft-teelicht

Immer, wenn mir langweilig ist gehe ich ins Nächte Tierheim und frage, ob ich mit einem Hund spazieren gehen darf. Probiere es doch auch mal!!! Und sonst leg dich einfach auf das Sofa und genieße das Leben😃😃

Habt ihr pro und contra argumente für klassische bücher heute?

also ich meine, ob klassische bücher heute nich gelesen werden sollten und ob man schüler "zwingen" sollte solche bücher zu lesen... also zum beispiel so bücher wie "kleider machen leute" "der richter und sein henker" oder "der zerbrochen kurg" etc.

...zur Frage

Wie kann ich Interesse zu Bücher entwickeln?

Ich fange erst jetzt richtig an Bücher zu lesen, obwohl ich 14 bin un es bereue warum ich nicht früher angefangen habe. Aber wenn ich Bücher lese ist mir langweilig und habe irgednwie dann keine Lust mehr zu lesen, aber ich will eine Vorliebe für Bücher haben!

...zur Frage

Sonntag als Ruhetag oder als Werktag?

Ich würde euch gerne fragen, ob ihr Argumente für den Sonntag als Ruhetag und Argumente für den Sonntag als Werktag (also Arbeitstag) kennt und würde mich freuen, wenn ihr diese mit mir teilen würdet :3

Vielen Dank im vorraus :) <3

...zur Frage

Was macht man auf Arbeit wenn man mal nichts zu tun und hat man keine Aufgaben bekommt?

Bekomme manchmal keine Aufgaben und habe dementsprechend nichts zu tun. Aber nur rum sitzen geht ja auch nicht, wie beschäftigt man sich denn am besten?

...zur Frage

Was können mein Cousin und ich an Ramadan machen?

Bald ist Ramadan, was können mein Cousin und ich machen an Ramadan damit die Zeit schneller tagsüber vergeht, was für Dinge könnte wir so machen?

...zur Frage

Sollte ich die Harry Potter Bücher lesen, obwohl ich schon alle Filme gesehen habe?

Ich habe die Harry Potter Filme alle mehrmals gesehen, habe mich aber immer davor gedrückt die Bücher zu lesen, da ich recht lesefaul war. Allerdings habe ich in letzter Zeit Lust darauf mir die Bücher durchzulesen, da ich von J.K.Rowling's Welt rund um Hogwarts fasziniert bin und auch schon einiges im Internet (Pottermore etc.) gelesen habe. Mich interessieren die (Hintergrund-)Infos, die in den Filmen weggelassen wurden, habe allerdings Angst die Bücher könnten, jetzt wo ich die gesamte Story kenne, langweilig sein. Mit dem Lesen an sich habe ich inzwischen keine Probleme und es macht mir Spaß. Würdet ihr mir empfehlen die Bücher zu lesen, obwohl (oder vielleicht gerade weil) ich alle Filme gesehen habe und die Story (jedenfalls der Teil aus den Filmen)recht gut kenne? Vielleicht gibt es hier Leute, die erst alle Filme gesehen und dann die Bücher gelesen haben und mir ihre Erfahrungen beschreiben können? Ich hoffe es gibt hier Bücherfans oder sogar HP-Fans, die mir einen guten Rat geben können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?