Finden Deutschland oder deutsche Zauberer Erwähnung im Harry-Potter-Universum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Deutschland wird, in bester Fußball-Manier, als quidditchverrücktes Land dargestellt. Die Heidelberger Vandalen gehören zu den besten Mannschaften Europas, die einst als „wilder denn ein Drache und doppelt so gerissen“ beschrieben wurden. 1953 bestritten sie ein siebentägiges Spiel gegen die Holyhead Harpies, welches die Harpies letztlich für sich entscheiden konnten. Rudolf Brand, damaliger Kapitän der Heidelberger Vandalen, machte der Kapitänin der Holyhead Harpies daraufhin einen spontanen Heiratsantrag, den diese beantwortete, indem sie ihm ihren Besen über den Kopf zog.
Außerdem wurde ein Vorläufer des modernen Quidditch in Deutschland erfunden.

Bruno Schmidt, ein sechsjähriges Kind, erlangte Bekanntheit, weil es ihm gelang, einen Erkling zu töten.

In den 1920ern beteiligte sich Deutschland an der Suche nach Grindelwald. Die deutschen Auroren (oder wie auch immer dieser Beruf in Deutschland bezeichnet wird) waren Grindelwald wohl sogar dicht auf der Spur, konnten ihn aber nicht fassen.

Voldemort reiste nach Deutschland (oder in ein deutschsprachiges Land), als er sich auf die Suche nach Gregorowitsch machte, und tötete eine deutsche bzw. deutschsprachige Familie.

Es wird spekuliert, dass Gellert Grindelwald aus dem deutschsprachigen Raum sein könnte.

Deutschland ist neben Osteuropa, Skandinavien und Russland ein vermutlicher Standort von Nurmengard.

Deutschland hat ein großes Quidditch-Stadion, ein eigenes Zaubereiministerium, aber wahrscheinlich keine eigene Zauberschule.

Bowtruckles, Erklinge und Vampire sind in Deutschland beheimatet. Die beiden Letzteren kommen wohl nur im Schwarzwald vor.

Der Brocken im Harz ist ein wichtiger magischer Ort.

Ich glaube, irgendwelche altdeutschen Texte (die Merseburger Zaubersprüche?) werden auch erwähnt und als echt magisch enthüllt.

ArtemisVictoria  01.04.2021, 20:39

Was ist Nurmengard? Durmstrang?

Leannae  01.04.2021, 21:21
@ArtemisVictoria

Das ist das Zaubergefängnis, das Grindelwald zu seiner Zeit gebaut hatte. Ironie ist, dass er, nachdem er von von Dumbledore besiegt worden ist, dann selbst drin eingesperrt war :D

Leannae  01.04.2021, 21:22

@ArcadiaMcDowell Kannst du mir vllt. sagen von wo du diese Informationen alle hast. Ich kann nur das eine oder andere auf dieser Liste :D

Ja, zum einen die beste deutsche Quidditch Mannschaft und ihr Kapitän (wenn ich mich Recht erinnere), dann wurde in Quidditch im Wandel der Zeiten ein deutscher Besenhersteller aufgeführt und ich glaube es wurde auch irgendwann gesagt dass die Bowtruckles in Teilen Deutschlands leben. So schade, dass nie eine deutsche Zauberschule erwähnt wurde :(

Ja es wird an einer Stelle erwähnt, das es bei der Quidditch WM eine Portschlüssel aus dem Schwarz Wald gibt.

Ich glaube nicht. Zumindest kann ich mich nicht erinnern.