Finden an der Uni auch Parties statt?

3 Antworten

Von der Uni her gibts nur einige wenige Veranstaltungen, die nicht unbedingt als Party durchgehen.

Aber an der Uni leben ja auch Menschen, die ihre Freizeit gestalten wollen ;) Das Ergebnis ist, dass (an einer entsprechend großen Uni) fast immer irgendwelche Veranstaltungen von Clubs oder Vereinen sind. Und natürlich private Feiern. Und natürlich haben die Clubs o.ä. auch sonst offen.

Hat halt offiziell nichts mit der Uni zu tun, aber ist "an der Uni".

Eigentlich schon. Bei uns gab's den alljährlichen Ball der ganzen Uni, an dem Studenten und Professoren gleichermassen teilnahmen.

Ausserdem hat jede Fachrichtung ihre eigenen Partys veranstaltet.

Und wenn das nicht reichte, hat man halt mal wieder eine WG-Party geschmissen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, ja und ja

Studenten und Partys gehören zusammen wie ein Topf aufn Deckel

RMBias
Fragesteller

Wo findet man diese Partys denn ?

1220terStock  25.02.2024, 16:01
@RMBias

Öffentliche Partys=

Kommt auf die Unistadt an wie viele es gibt, es existieren auch relativ tote Unistädte.

Sonst wird das überall angekündigt, es gibt bekannte Clubs oder Orte in der nähe die es auch nochmal ankündigen + jede Fachschaft veranstaltet auch noch was mit anderen Fachschaften & kündigt es auch an. Ticketverkauf gibt es auch.

Ein Student sollte in der Lage seine eine zu finden wenn er will.

& Private Partys = durch Kontakte oder Spontanität

RMBias
Fragesteller
@1220terStock

Also würdest du sagen als Student feiert man mehr Parties als als Schüler ?

1220terStock  25.02.2024, 16:07
@RMBias

100%, egal wie schwer dein Studium ist. Mediziner feiern am krassesten🫠