Finde keine Krankengymastik und niemand kann mir helfen nach der OP am Fuß?

2 Antworten

Ich werde bald operiert

Was bedeutet denn bald? Bald ist ein dehnbarer Begriff, die OP kann in 2 Wochen stattfinden, aber auch in 2 Monaten...

Alle Krankengymastik bieten mir erst ab Mitte Mai ein Termin an das sei viel zu spät

Tja, auch in der Physiotherapie gibt es Personalmangel...

Dazu kommen jede Menge Patient*innen, die Dauertherapie verordnet bekommen, obwohl diese nicht notwendig wäre. Die Patient*innen blockieren dann natürlich Plätze.

Abgesehen davon geben viele Praxen erst nach Vorlage der Verordnung Termine raus, vielleicht hast du einfach solche Praxen in der Umgebung.

Ja aber die würde ich nicht bekommen.

Warum nicht? Welchen Grund gibt die Krankenkasse für die Ablehnung des Antrags an?

muss weiter alles alleine machen.

Nachbarn können dir auch helfen z.B. dir beim Einkaufen was mitbringen. Man muss einfach mal den Mund aufmachen.

Wird wohl Zeit, daß Du ein paar Nachbarn kennenlernst. Vielleicht sogar den einen oder anderen Kirchgänger... Oder Langzeitarbeitslosen, der sich über ein "kostenloses" Mittagessen bei Dir freut im Gegenzug zu etwas Hilfe im Haushalt. Mal sehen, wie schnell dein freund dann für ein paar Tage bei Dir wohnt. 😏

Was Krankengymnastik angeht: da gibt es sicher auch Tutorials auf Youtube.

Sei einfach etwas kreativer bei der Suche nach Lösungen. 😉

warehouse14

Katharina94225 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 09:00

Der darf nicht bei mir wohnen das hat die hauptmieterin mir verboten

warehouse14, UserMod Light  24.02.2025, 09:21
@Katharina94225

Dann soll diese Hauptmieterin sich um alles kümmern. So dumm kann die doch nicht sein daß sie Deine Gesundheit ignoriert. Oder will die Dich eventuell aus ihrer Bude haben? Dann such Dir mit Deinem Freund ne gemeinsame Wohnung.

Auch als Untermieterin darfst Du Besuch empfangen. Und der darf bis zu 8 Wochen bleiben ohne daß da irgendwer was gegen tun kann:

https://www.anwaltonline.com/mietrecht/tipps/1118/besuch-in-der-eigenen-wohnung-diese-regeln-gelten-fuer-mieter-und-vermieter#:~:text=Gäste%20darf%20ein%20Mieter%20bis,ständig%20in%20der%20Wohnung%20aufhalten.

Zwei Monate sind ja wohl ausreichend um Dich auszukurieren. Kannst der Hauptmieterin ja auch mal anbieten, sie auf Schmerzensgeld zu verklagen wenn wegen ihrer Sturheit bei Dir gesundheitliche Langzeitschäden entstehen weil Du keine bessere Lösung haben kannst als alles schlimmer werden zu lassen. Vielleicht wird sie dann kooperativer. 😏

Auf jedenfall ist es ratsam, keine solchen Wohnbedingungen mehr zu haben wo irgendein Vollhonk irrwitzige Regeln aufstellen kann. Du merkst ja jetzt, daß sowas immer mehr Nachteile als Vorteile hat.

Zieh zu Deinem Freund. Und wenn der das nicht will such Dir nen gescheiteren Freund.