Finde Katzenbaby nicht mehr! Irgendwo in der Küche! Aber hör sie nur..

14 Antworten

ich weis nciht wie eure küche aufgebaut ist aber unsere katze hat sich unter den küchenschränken einquartiert und kam da dann nciht mehr raus, oder ann es sein das sie sich dort zum kindergriegen verschanzt hat?

Hallo,schau doch mal nach ob in eurer Küche unten an den Schränken eine Verkleidung ist.Das sind Bretter, die unten an den Schränken befestig sind. Diese kann man abmachen.Meist sind sie nur geklemmt. Die Katze hat sich bestimmt dahinter versteckt. Du musst es allerdings SOFORT machen, sonst verhungert bzw. verdurstet deine Katze.

Viel Glück-vor allen Dingen für das Katzenbaby

iLikeee
Fragesteller

ja unter dem schrank!! nach stundenlanger suche hab ich sie endlich gefunden. jedoch musste ich um diese uhrzeit (3 Uhr nachts) lauten krach machen. das brett war festgenagelt. ich musste es mit nem hammer komplett kaputt machen. schließlich sah ich wie sie sich in der ecke versteckt hatte. aber sie kommt immer noch nicht aus ihrem versteck raus.... ufffff is echt anstrengend. sie miaut jetz immer noch. da sie wahrscheinlich hunger hat. immerhin seit 21 stunden im versteck :(((( oh mann sie miaut jetzt echt laut. aber sie kommt nicht raus.

was soll ich machen. sie hat ja echt übelste angst, so wie ich das bemerke. ist doch nciht normal, dass sie jetzt nicht rauskommt. sonst verhungert sie :((((((((((

Karodie  17.05.2012, 11:30
@iLikeee

stell ihr das Fressen nah wie möglich hin damit sie so bald wie möglich etwas in den Magen bekommt!!! Und trinken auch

Hinter und unter den Küchenschränken ist massig Platz für so eine kleine Katze. Du ahnst nicht, wie gut die sich verstecken und schmal machen können. Da reicht der schmalste Spalt aus. Es kann schon sein, dass sie sich eingeklemmt hat und einfach nicht mehr heraus kann. Du musst sie jetzt finden. Wenn sie maunzt, dann ist das schon ein Zeichen, dass sie Hilfe braucht!

hinter schränken gibt es platz und sie passt da schon dazwischen, du musst unbedingt den schrank abschrauben also die Blendenso das du ran kommst evtl hängt sie fest.. und mach das bitte heute noch

Wenn du sie erst gestern bekommen hast, ist das ganz normal dass sie sich versteckt. Sie muss sich erstmal an dich und die neue Umgebung gewöhnen. Wie alt ist die kleine Katze??

Versuche sie zu locken (leise und sanft nach ihr rufen, rascheln usw) und bitte deine Eltern dir beim suchen zu helfen (falls sie zum fressen und trinken nicht rauskommt)

iLikeee
Fragesteller

haben wir schon versucht... sie ist i.wie immer noch an der gleichen stelle, denke ich. die schränke können wir auch nicht schieben oder so, da sie fest genagelt sind .... jetz miaut sie wieder aber leise. sie ist bestimmt erschöpft ..... und sie ist erst 3 monate alt. ich weiß nicht wie ich sie rausbringen soll

FataMorgana2010  16.05.2012, 22:44
@iLikeee

Tja..... da werdet ihr wohl ganz vorsichtig einen Schrank aufsägen müssen. Geht halt nicht anders.

Karodie  16.05.2012, 22:45
@iLikeee

dann ist sie sicherlich eingeklemmt. Du musst sie auf jeden Fall da rausholen wenn es sein muss musst du gucken das du die Schränke irgendiwe losbekommst. Ein Leben ist wichtiger als ein Gegenstand!

mhchocolate  16.05.2012, 22:55
@Karodie

So ist es. Katzen dürfen nicht so lange hungern und ein Baby schon gar nicht!!!