Findet ihr, das eine Ausbildung nicht viel wert ist im Gegensatz zum Studium?

13 Antworten

Eine abgeschlossene Ausbildung kann sehr viel wert sein.

Für Nicht-Abiturienten kann sie sogar notwendig sein, um später studieren zu dürfen, was man (dann) studieren möchte.

Definitiv nicht. Eine Ausbildung bietet dir praktische Erfahrungen und nach der Ausbildung hast du die Möglichkeit Weiterbildungen wie Fachwirt oder Meister zu machen. Ich verdiene beispielsweise mehr als Kollegen von mir mit einem abgeschlossenen Studium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Überhaupt nicht. Den Grund hätte LePetitGateau nicht besser treffen können.

Nein. Selbständigige verdienen oft mehr . Handwerker etc.

Nö, finde ich nicht. Wir brauchen jegliche Berufsprofile ;)