FInde ich keinen Freund weil ich Albaner bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich mal aus meinem Nähkästchen plaudern soll ... suchen gerade während des Studiums Homosexuelle nicht unbedingt eine Beziehung - um es mal schmeichlerisch zu umschreiben.

Aber selbstverständlich wird es auch dort Ausnahmen geben. Ich glaube einfach, dass deine "Anlauffläche" und dadurch auch die Erfolgswahrscheinlichkeit kleiner ist. Und hinsichtlich längerfristiger homosexueller Beziehungen ist Albanien mitsamt seinen Einwohner nun auch nicht unbedingt für Toleranz berühmt...

Du musst einfach am Ball bleiben und die ganze Sache vllt. auch etwas lockerer sehen. Kompetenz in der dt. Sprache helfen dir natürlich nicht nur beim Schließen von Partnerkontakten, sondern auch im Studium bzw. Beruf.

Alles Gute! =)

mortenpaulau
Fragesteller

Danke! :)

GrinsiKleinpo  24.02.2017, 01:04
@mortenpaulau

Kein Ding.

Was mir gerade noch einfällt: es gibt ja auch schwule Referate an Unis. Vielleicht schaust du da mal nach. Dort finden sich für gewöhnlich viele Aufgabenbereiche und Kontakte. :-)

Wohnst du hier in Deutschland bzw. bleibst du hier in Deutschland oder musst/willst/gehst du irgendwann zurück nach Albanien. Denn in Albanien hat man als Schwuler wohl eher keine Perspektive. Vielleicht denken einige, dass du irgendwann zurück gehst und dadurch die Beziehung kaputt gehen könnte. Wenn du natürlich hier wohnst und später arbeitest, dann wäre mein Einwand natürlich Quatsch.

Allerdings gibt es in vielen Städten auch Treffen für Schwule. Da kann man sicher hingehen und Kontakte suchen. Musst du mal im Internet gucken. Vielleicht hilft es auch einfach sich auf Internetseiten anzumelden, wie z.B. auf dbna aber da gibt es leider auch immer recht viele, die nur das eine wollen. Da musst du dann aufpassen.

mortenpaulau
Fragesteller

Ich bin nicht der gleichen Meinung , da falls ich  nach Albanien zurückkehre ,  wird das erst nach 5-6 Jahren passieren.

Ich habe Apps wie Grindr genutzt, um Kontakte zu verknüpfen. Da suchen aber Männer meistens Abendteuer. Die die nicht nur Abendteuer suchen , scheinen an mich nicht mehr interessiert zu sein , sobald sie erfahren das ich Albaner bin.

Natürlich denen die einfach Sex suchen ist es egal woher ich komme.

randomhuman  24.02.2017, 13:02
@mortenpaulau

Tja dann könnte ich meinen Einwand verstehen. Ich würde mit keinem eine Beziehung anfangen, wo ich weiß, dass der dann in ein paar Jahren weg ist. Das lohnt sich nicht. Es kann ja was langes festes aus der Beziehung werden.

Ja gut Grindr ist auch einfach nur eine Sex App...
Dbna ist da schon etwas besser.

Nein, du bist ein toller Mensch und absolut liebenswürdig!

leider könnt ich mir vorstellen, dass du da nicht ganz falsch liegst...zumindest was die Typen angeht die du bisher kennengelernt hast.Die Deutschen sind halt mit der ganzen Situation momentan überfordert und Menschen sind wesentlich schwerer einzuschätzen...
Das heißt aber nicht dass du niemals einen Freund finden wirst. Du hast einfach noch nicht den richtigen kennengelernt;)
Du scheinst ein ehrlicher und intelligenter Mann zu sein und dein Deutsch ist super! Keine Sorge, du wirst schon auch noch einen tollen Typen finden!!

Hi, also ich bin schwul, und ist die Nationalität völlig egal, das wichtigste ist das er Nett ist.

Louis3751  21.07.2017, 13:49

sehe ich auch so! deine Antwort spiegelt meine Gedanken ☺️ Gay-Five ✋😂