Finde beim Word 2010 im Register nirgendst Verweise?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mikael93,

ich würde mal vermuten, dass du die Starter-Version von Word 2010 hast. In dieser fehlt die komplette Registerkarte Verweise im Menüband, da es sich bei der Starter-Version nur um eine Demoversion von Word 2010 mit eingeschränkter Funktionalität handelt. Unter anderem sind in der Starterversion eben keinerlei Verweise möglich.

Über alle Unterschiede zwischen Microsoft Word 2010 Starter im Vergleich zur Vollversion kannst du dich auf dieser Seite informieren.

Solltest du tatsächlich die Starter-Version besitzen, hast du mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. Du kaufst dir die Vollversion von Microsoft Word 2010 oder 2013. Die kostet natürlich Geld.
  2. Du lädst dir ein kostenloses OpenSource-Programm runter.

Als kostenloses OpenSource-Programm kann ich dir entweder OpenOffice oder LibreOffice empfehlen.

OpenOffice kannst du dir auf www _ openoffice _ org/de/ runterladen.¹

LibreOffice kannst du dir auf de _ libreoffice _ org/ runterladen.¹

OpenOffice und LibreOffice bieten dir die gleichen Funktionalitäten wie Microsoft Office, allerdings heißen die einzelnen Programme hier anders.²

Gruß, BerchGerch

¹ Da pro Post nur ein Link erlaubt ist, kann ich dir den Originallink hier nicht hinschreiben. Wenn du auf die Seiten von OpenOffice bzw. LibreOffice gelangen willst, kopiere jeweils den angegebenen fettgedruckten Link in deinen Browser und entferne jeweils die beiden Unterstriche sowie alle Leerzeichen. Dann kommst du auf die entsprechende Seite.

² Word heißt bei OpenOffice bzw. LibreOffice Writer, PowerPoint heißt Impress, Excel heißt Calc(ulate) usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
BerchGerch  18.03.2013, 09:42

Wenn du auf die Seiten von OpenOffice bzw. LibreOffice gelangen willst, kopiere jeweils den angegebenen fettgedruckten Link in deinen Browser und entferne jeweils die beiden Unterstriche sowie alle Leerzeichen. Dann kommst du auf die entsprechende Seite.

Mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen:

Die Unterstriche in den Links oben musst du durch Punkte ersetzen und alle Leerzeichen entfernen. Also bitte die Unterstriche nicht, wie oben geschrieben, einfach nur entfernen.

Gruß, BerchGerch

Mikael93
Fragesteller

Danke für deine Hilfe:-)

Wenn die Registerkarte Verweise im Menüband ausgeblendet ist versuch mal rechte Maustaste auf einen beliebigen Registerkartentitel und dort "Menüband anpassen". Es wird ein Fenster geöffnet, im rechten Bereich kannst du über Käkchen die Anzeige der Registerkarten steuern.

Klicke rechte Maustaste auf die obere Reihe, "Schaltflächen hinzufügen