Beim Einkaufen kein Pfand abgezogen?

Schimeck  09.10.2023, 22:27

Ein Foto vom Kassenzettel wäre hilfreich.

TechBrain
Fragesteller

Einen Moment. :)

2 Antworten

Offensichtlich hat der Kassierer dir den zurückgegebenen Pfand nicht berechnet.

Ich tippe auf ein Versehen - neulich hat mir ein Kassierer 30% auf das falsche Produkt abgezogen - zu meinen Gunsten. Ich habe ihn freundlich darauf hingewiesen und er hat es geändert.

Fehler sind menschlich.

Hier wäre der Beleg. :)

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Finanzen, Einkauf)
Schimeck  09.10.2023, 22:39

Tatsächlich wurden die die 50 Cent für Deinen abgegebenen Pfand nicht abgezogen. Dafür hast Du aber 4 mal Pfand bezahlt, 2 mal für ACE Getränk und 2 mal für Cola.

TechBrain
Fragesteller
@Schimeck

Korrekt.

Ich mein, 50 Cent sind nicht die Welt. Jedoch ist das in den Finanzen blöd. :D

Schimeck  09.10.2023, 22:41
@TechBrain

Wenn der Kassierer das 10 mal am Tag macht, hat er 5 Euro...

Schimeck  09.10.2023, 22:43
@TechBrain

Aber wer 25 Cent für eine Tüte übrig hat... So viel zum Thema Finanzen ;-)

TechBrain
Fragesteller
@Schimeck

Ja, ich weiss, haha.

Ich hätte da noch eine generelle Frage. Wenn, ich beim Einkaufen Pfand abgebe. Soll ich den Pfand dann extra einbuchen oder beim Einkauf ausbuchen, weil ich den dann zum Einkaufen nutze (Wie eine Gutschrift)?