Finanzamt Auswahlverfahren für Arsch?

3 Antworten

Also ich habe mir bei der Bücherrei ein Buch ausgelien, und darin standen die Tests von den letzten Jahren mit Lösungen. Ich bin mit einer 4 in Mathe und einer 4 in Deutsch zum Test gekommen, und habe beim Test 1 Punkt weniger als die hälfte geschafft (waren glaube ich 124 von 300 oder so). Ich war dann Platz 5000 irgendwas von 7000 irgendwas, und war auf der Reserveliste. Ich wurde aber dann vor einem oder zwei Monaten von der Reserveliste genommen (also es war eine Stelle für mich frei). In welchem Bundesland wohnst du? Ich wohne in Bayern.

Dude98
Fragesteller

Habe dir geschrieben

Wie viele Stellen wären denn zu besetzen? Natürlich braucht die Finanzverwaltung jedes Jahr neue Bewerber.

Dude98
Fragesteller

Bei mir beim Finanzamt sind es über 12,kann man online einsehen.

DerHans  10.01.2020, 14:38
@Dude98

Dafür nimmt man aber trotzdem nicht JEDEN, der sich bewirbt. Die Qualifikation muss schon stimmen.

Dude98
Fragesteller
@DerHans

Ich wurde doch schon zum test eingeladen und habe den gemacht, also so schlecht kann ich nicht sein. Und der Typ mit den ich den test geschrieben habe. Hat mir bereits nach dem Test gesagt das es fast nichfs hingeschrieben hat.

DerHans  10.01.2020, 14:41
@Dude98

Dann warte doch einfach das Ergebnis ab. Ändern kannst du doch jetzt ohnehin nichts mehr.

Kommt drauf an wie gut du dich angestellt hast und hängt auch davon ab, wie viele Stellen sie besetzen wollen. Kann auch sein, dass du dann nach dem Vorstellungsgespräch noch eine Absage bekommst..

Ist aber das übliche Auswahlverfahren bei größeren Einrichtungen.