Finale Käferbsestimmung - Variabler Schönbock (Phymatodes testaceus)?

2 Antworten

MindConfusion
Fragesteller

Dann muss ich echt mal um das Haus herum die Holzbeständde absuchen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sie von draußen hereinkommen.
Vielen Daaaank :)

antnschnobe, UserMod Light  29.04.2018, 17:14
@MindConfusion

Gerne - und ja, das würde ich tun.

Wenn demnächst alleausgeflogen sind, die sich unter den Rinden des Holzes entwickelt haben, ist wieder Schicht im Schacht.

Das ist ganz sicher kein Schädling, kein Holzschädling im Haus : ))

Die hatten wir auch mal. Bei uns sind die mit dem Feuerholz reingekommen. Die wohnen unter der Rinde.

MindConfusion
Fragesteller

Ja, habe ich auch schhon gelesen :) Allerdings lassen die Käfer sich immer in der Dämmerung von einer Wand nahe eines Fensters herunterfallen. Muss dann wohl eher mal den Feuerholzvorrat im Garten garten genauer unter die Lupe nehmen, ob das eventuell das Epizentrum ist..^^
Danke für die Info :)