Final Fantasy 7 - Die rote Schleife an Tifas linken Arm

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ouh leute -.-' nein, sie trägt die schleife nicht als einzige, sondern auch alle anderen, also auch cloud, marlene trägt sie im haar, usw., also alle protagonisten, als erinnerung an aerith (kannst du ja googeln falls du sie nicht kennst)

Ich denke nicht, das die schleife was mit Aerith zu tun hat, ich meine seit wann hatte Marlene bitte eine Tiefe verbindung mit Aerith!?

Bei Cloud und Tifa könnte ich das ja noch verstehen, aber bei Marlene? Wenn Marlene sone Schleife hat, warum hat Denzel dann keine?

Ich denke eher, das die Schleife sowas wie ein "Freundschaftsband" ist und ein Symbol von Avalanche ist!?

Ich meine, alle die dieses Band tragen, sind bei Avalanche. Von Tifa bis hin zu Barret. Und Marlene trägt das Band halt, weil sie es schön findet.

Aber wie alle anderen gesagt haben, tragen das alle.

(Und mich regt es auf, das Aerith immer so unnötig hochgespielt wird. Mann kann das alles als Zeichen dafür verwenden, das sie zusammen halten und nicht, weil sie Aerith alle so klasse fanden -.-)

iknew2much  09.07.2012, 22:52

"Eine tiefere Verbindung zu Aerith"? Es geht darum dass Aerith gestorben ist um den Planeten zu retten, mit ihrem letzten Gebet und so weiter, blabla... es geht einfach um ihr Andenken. Am Anfang des Film erzählt Marlene ja die Geschichte des Jenova-Krieges, von Sephiroth und (zumindest irgendwie) auch von Aerith, sie ist (quasi, so lange ist sie ja noch nicht bei Cloud und Co) mit dem Gedenken an Aerith "aufgewachsen"/sie lebt nunmal bei Barrett, der das alles miterlebt hat. Und was tut man, wenn man einer Geschichte gedenken will? Man erzählt sie weiter, zum Beispiel an seine Kinder/Ziehkinder.

Und ja, es ist auch so etwas wie ein "Freundschaftsband", es war einfach gedacht um den Zusammenhalt zu stärken, nachdem Aerith gestorben war.

Desweiteren wird Aerith nicht "hochgespielt", sie war nunmal die weibliche Protagonistin des Orginalspiels und ihr Charakter existierte übrigens in der Entwicklungsphase schon lange vor Cloud, ihr Tod hat eine große symbolische Rolle, Aerith ist das Gute und Sephiroth das böse, ich schätze dass sie deshalb auch beide eine Verbindung zu den Cetra haben. (Natürlich ist Sephiroth kein Teil-Cetra, aber Hojo hat nunmal versucht einen zu erschaffen.) Aber das sind nur Spekulationen.

Tatsache ist: Die Schleife ist da um Aerith zu gedenken und die Freundschaft unter Avalanche zu festigen.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass es im Kopf der Entwickler schon eine entfeeeeernte Gedankenkette zur "HIV-Schleife" gibt, aber das ist eine sehr schwammige und lächerliche Theorie die einzig in meinem Kopf Sinn ergibt. Jeder hat solche Gedanken, man muss nur akzeptieren dass sie Fanon sind.

Sowohl Tifa als auch Cloud und die anderen Gruppenmitglieder aus dem Spiel haben eine solche Schleife um den Arm. Sie sind ein Teil von Aerith's Haarband, welche in FF7 von Sephiroth getötet wurde.

YUNACHAN666 hat völlig Recht, alle Charaktere, die im FFVII-SPIEL eine enge und freundschaftliche Beziehung zu Aerith hatten, tragen irgendwo die rote Schleife.

Im Film "FFVII-Advent Children" hat diese Schleife absolut nichts mit AIDS/HIV zu tun.

Mich persönlich wundert es nur, das Dir diese Schleife bei Tifa überhaupt aufgefallen ist, weil Du ja sagst, das Du den Film "nicht so intensiv geschaut" hast ;-)

Ansonsten, wie Yunachan schon sagte, hilft googlen.

LG

Aerith_Gainsborough2 - (Anime, Bedeutung, Final Fantasy) Aerith_Gainsborough3 - (Anime, Bedeutung, Final Fantasy) schleife_cait-sith - (Anime, Bedeutung, Final Fantasy) schleife_vincent_valentine - (Anime, Bedeutung, Final Fantasy) Tifa_Lockheart - (Anime, Bedeutung, Final Fantasy) Marlene_Wallace - (Anime, Bedeutung, Final Fantasy)
Die Schleifen

Bedeutung der Symbolik

Alle Mitglieder des ehemaligen Teams aus Final Fantasy VII tragen in Advent Children eine rosa Schleife. Sie werden als Symbol der Trauer um Aerith getragen und um den Zusammenhalt der verbliebenen acht Helden zu zeigen.

Man könnte aber auch sagen, dass es sich einfach um den Ausrüstungsgegenstand “Schleife” handelt – immerhin ein sehr wirksames Accessoire im Spiel Final Fantasy VII. Dafür spricht, dass die Schleifen an keiner Stelle im Film hervorgehoben oder auch nur erwähnt werden. Außerdem sehen diese Schleifen so ähnlich aus, wie die Schleifen im Spiel, wenn man von der Zeichnung ausgeht, die z.B. auf der Bonus-CD von Final Fantasy VII International zu finden ist.

Für die Annahme, es handelt sich um ein Zeichen der Erinnerung an Aerith, spricht, dass alle Charaktere (besonders Cloud, Tifa und Marlene) immer noch stark an Aerith hängen, was der Film, zumindest bei den drei genannten Charakteren, sehr deutlich zeigt. Außerdem wäre es komisch, dass Tifa in ihrer Bar in Kampfausrüstung (denn das sind “Schleifen” in Final Fantasy VII) rumläuft, obwohl ihr keine Gefahr droht. Dass die Farbe der Schleifen rosa ist, spricht wohl ebenfalls deutlich für Aerith, trug sie doch in Final Fantasy VII ein rosa Kleid.

Eine interessante Beobachtung: Außer Vincent tragen alle Charaktere die Schleife am linken Arm. (Vincent trägt seine am rechten Arm). Marlene Wallace trägt ihre Schleife im Haar, ähnlich wie Aerith es selbst tat.

Quelle: cetraconnection.de/advent-children/die-schleifen/

(Mehr Bilder kann ich nicht hizufufügen. Link für das letzte Bild: http://www.cetraconnection.de/wp-content/gallery/advent-children-material/schleife_yuffie.jpg )

LG Leuchtkeks13

Schleife Barret - (Anime, Bedeutung, Final Fantasy) Schleife Cait-Sith - (Anime, Bedeutung, Final Fantasy) Schleife Cid - (Anime, Bedeutung, Final Fantasy) Schleife Cloud - (Anime, Bedeutung, Final Fantasy) Schleife Nanaki/ Red XIII - (Anime, Bedeutung, Final Fantasy) Schleife Tifa - (Anime, Bedeutung, Final Fantasy) Schleife Vincent - (Anime, Bedeutung, Final Fantasy)
Yunachan666  18.07.2011, 10:22

also, das mit der ausrüstung "schleife" stimmt im prinzip auch: zack hat aerith damals die schleife in den slums gekauft, weil er ihr unbedingt ein geschenk machen wollte; aber ich geh stark davon aus dass die items/waren dort auch mal als ausrüstung gedacht waren^^ also ist beides richtig. xD