In welcher Reihenfolge Final Fantasy Anime+Filme gucken?

1 Antwort

Hallo Elizabeth,

das kommt ganz drauf an.

Der Anime Final Fantasy Unlimited beispielsweise hat eine abgeschlossene Handlung, da gibt es kein 'vorher/nachher'.

Der Film "Final Fantasy - The Spirits within' (Deutscher Titel: Die Mächte in dir) ist ebenso ein abgeschlossener Film, bei dem es kein 'vorher/nachher' gibt.

Final Fantasy Legends of The Crystal ist ebenso komplett eine eigene Geschichte.

Jedoch für die siebte Reihe, gibt es eine 'Reihenfolge'.: Um alles zu verstehen, gilt es den siebten Teil des Spiels durchzuspielen, im Anschluss dazu gibt es dann den Film: Advent Children (der Nach der Story des Spiels abläuft). - Ebenso die beiden Anime-Episoden: On the Way to a Smile - Denzel und Last Order beziehen sich auf das Spiel, bzw. sogar auf den Film: Advent Children.

Reihenfolge für das Verständnis: Final Fantasy VII(Game) -> Advent Children (Film) -> On the Way to a Smile(Anime 1 Episode) -> Last Order ( 1 Episode)

(Andere Games habe ich hier außen vor gelassen, da sie für das Verständnis der Animes nicht relevant sind)