Final Fantasy 10 auf PC oder Ps4 besser?

Also ich meine vorallem wo es sich mit der Grafik auch mehr lohnt

Meine das HD Remaster FFX

2 Antworten

Ich persönlich würde sogar eher zur PS3-Version raten. Bei X HD Remaster handelt es sich schließlich nicht um eine regelrechte Neuauflage, sondern nur um eine Aufwertung eines bereits vorhandenen Spiels für PS2 und laut einigen Berichten soll die PS4 die Schönheitsmakel des in die Jahre gekommenen Klassikers nur noch mehr hervorheben. Bei der PS3-Fassung ist mir bis auf in diesem einen Tempel, den man später nicht mehr betreten kann nur an einer Stelle, wo man Tidus auf nem Laufband extrem nah dran und mit Blick zur Kamera sieht, wirklich aufgefallen, dass es nur ein aufgewertetes PS2-Spiel ist. Der HD-Filter konnte die matischen Texturen nämlich nicht gänzlich beseitigen und diese Nahaufnahme reibt einem diesen Makel ins Gesicht.

Hatake729
Fragesteller

Also meinte das HD Remaster und könnte das auf dem PC mit der 3080er RTX besser aussehen als auf der Ps4? Weil mich interessiert eigentlich eher nur die Story

BiBo85  11.08.2021, 22:15
@Hatake729

Was weiß ich denn? Mein PC ist ein Dinosaurier. Moderne Spiele kann der nicht mal verarbeiten.

FFX ist schon 20 Jahre alt. Grafisch hat es keine große Anforderungen mehr. Am PC kann man sich allerdings Retexturen usw. hineinmodden, wenn man Interesse daran hat. Das macht das Spiel minimal hübscher. Nachteil am PC ist allerdings, dass man das Spiel ohne Controller so gut wie nicht spielen kann, weil die Tastenbelegung grausig ist.
Will man einfach nur zocken dann würde ich eher zur PS4 Version tendieren. Standardgrafik macht es keinen Unterschied, außer wie gesagt man modded es am PC ein wenig rauf.

Woher ich das weiß:Hobby
Hatake729
Fragesteller

Also mich interssiert eher nur die Story

KadessaMepha  11.08.2021, 14:51
@Hatake729

Dann ist es praktisch egal, worauf man spielt. Standardgrafik ist auf beiden Systemen gleich. Die Disc-Version für PS4 ist allerdings um einiges günstiger (20€ neu, gebraucht günstiger), als Digital (PSN ca. 30€, Steam 25€), von daher würde ich eher PS4 empfehlen.

Hatake729
Fragesteller
@KadessaMepha

Meinte das Remaster, nicht das alte. Sorry hab mich nicht genau ausgedrückt

KadessaMepha  11.08.2021, 18:33
@Hatake729

Ich ging auch davon aus, dass es um das Remaster ging. Original PS2 ist auch ein wenig her, wie gesagt 20 Jahre.