Filme nicht genießen können?

1 Antwort

Nun ja ... die Neigung zu Zwängen dürfte da schon mit rein spielen.

Aber was ist denn eigentlich überhaupt ein Problem dabei?
Sieh einen Film einfach als eine Art "Wundertüte" an! Man weiß einfach nicht, was einen erwarten wird.
Auf diese Weise bildet sich dein Urteilsvermögen heraus: der eine gefällt dir mehr, der andere dann im Vergleich doch weniger. Und du kannst ja dann versuchen zu verstehen, wovon das jeweils abhängt für dich.
Sei einfach neugierig!
(Viel Spaß dabei!)

FmabFan06
Fragesteller

Danke aber wenn ich jetzt beispielsweise einen Film gucke der jemanden den ich kenne viel bedeutet zwing ich mich iwie den film zu mögen und kann ihn dann halt wie schon gesagt nicht geniessen. Was kann ich dann machen?

Tamtamy  05.08.2021, 16:02
@FmabFan06

Du könntest beispielsweise die Meinung des anderen als 'Inspiration' nehmen - und ansonsten deinem eigenen Geschmack trauen!
Mal aus Neugier gefragt: Welcher Film gefällt dir den persönlich besonders?

FmabFan06
Fragesteller
@Tamtamy

verschiedenes. Ich mag die meisten marvel filme oder auch comedy filme. Manchmal aber auch etwas das einfach nur plot und dich zum nachdenken anregt. Mal so mal so. Und du?

Tamtamy  05.08.2021, 16:09
@FmabFan06

Wir liegen altersmäßig wohl ziemlich deutlich auseinander.
Von dem Fantasy- bzw. SF-Genre haben fand ich 'Black Panther' sehr gut gemacht und auch 'Spiderman' recht unterhaltsam, wobei ich den einen oder anderen Batman-Film bevorzuge. 'Matrix' ist für mich ein Meilenstein gewesen und auf weiten Strecken gelungen (wenn auch viel zu viel Ballerei)).
Und ansonsten schätze ich viele Klassiker, auch aus anderen Genres wie nur die genannten.

Tamtamy  05.08.2021, 16:52
@Tamtamy

Korrektur: es sollte eigentlich da stehen " 'Matrix' ist für mich ein Meilenstein gewesen und auch 'Avatar' fand ich auf weiten Strecken gelungen (wenn auch viel zu viel Ballerei)."