Filme mit brutalen weiblichen Haupcharatere?

6 Antworten

Da gibst so einige.

Gunpower Milkshake ist ein wunderbar überdrehtes Aktionspektakel. Hat mit unheimlich gut gefallen.

Evelyn ein Actiondrama auf engstem Raum

Kill Bill 1&2 hat nicht nur viel Action sondern auch die typischen abgedrehten Dialoge von Tarantino zu bieten.

Becky ist ein klasse B Film. Die weibliche Heroin ist nicht nur nun weiblich sondern auch ein Teenager. Richtig Klasse ist auch Kevin James in der recht ungewohnten Rolle als Bösewicht. Der spielt den hervorragend.

Freaky ist eine Horrorkomödie mit Bodyswitch. Der durchgeknallte Serienmörder auf einmal im Körper einer Teenagerin.

Columbiana ist ein ordentlicher Racherthriller/Actioner

Nikkita ist schon fast ein cineastisches Muß. Allerdings nur das französische Original.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

I Spit On Your Grave 1 & 2

Revenge

Hat mir auch gefallen, ev. noch "The Old Guard" mit Charlize Theron oder "Red Sparrow" mit Jennifer Lawrence.

Asiatische gäbe es auch noch viele, wie z.B. die Serie "My Name"

Natural born killers :) is n bisschen älter und der Mann is genauso brutal, aber vielleicht hilfts ja👍

Ein paar ältere Filme:

Sumuru

Heiße Katzen

Some Girls Do

Außerdem noch der James-Bond-Film "Goldeneye"