Filme in fiktiver Welt?

5 Antworten

Book of Eli

Ares71  09.11.2015, 18:29

John Carter - Zwischen zwei Welten ist auch ein sehr guter Film, der auf dem Mars spielt (Hauptsächlich)

Total Recall mit Schwarzenegger

Matrix? Ist ja keine echte Welt.

hausdach12
Fragesteller

Um was geht es da?

Lukigon  09.11.2015, 18:25
@hausdach12

Das die normale Welt eine Computersimulation ist. Dann wird der Hacker Neo "befreit" und kommt in die echte Welt. Der Rest des Films ist ein Kampf gegen "Agenten".

Drei ältere, aber sehr gute Filme sind Fahrenheit 451, 2001: Odyssee im Weltraum und 1984. Dann sind noch empfehlenswert: alle Marvell-Universum Filme, Sin City, A World beyond, The Village,

A Scanner Darkly, Matrix, 2001: A Space Odysee, Harry Potter :D

da würde ich Dir diesen Klassiker empfehlen : Das 5. Element

( fantastische Special-Effects, Spannung und auch viel schwarzer Humor )