Gute Filme die auf Magie basieren

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

hier ein kleiner ausschnitt aus meinen Lieblings-Fantasy Filmen .

Willow Krull Legende Der Rabe oder Duell der Zauberer Prestige Duell der Magier Now You See Me - Die Unfassbaren Kampf der Titanen ( sowohl die alte als auch die neuer Version) Zorn der Titanen Krieg der Götter Yin Yang Master Chihiros Reise ins Zauberland ( Anime ) Das wandelnde Schloß ( Anime ) Prestige - Die Meister der Magie Sindbads 7. Reise Der Dieb von Bagdad War of The Wizards Warlock I-III Harry Potter 1-7 Herr der Ringe I-III R.I.P.D. - Rest in Peace Department ... ich könnte jetzt noch etliche filme auflisten....aber mein tipp für dich...schau dich bei den Japanischen Filmen um...die haben nicht nur einen RIESIGEN vorrat an solchen filmen sondern auch mit die besten...meiner meinung nach zumindest.

"Der Hexenclub" ist mir spontan dazu eingefallen. Ist zwar schon etwas älter, aber google gern danach.

Ansonsten kann ich zu der Thematik noch den hochwertig gezeichneten Anime-Film "Howls Moving Castle" empfehlen, falls das infrage kommt. Super Story und der Handel mit dem ausführenden Wesen ist sehr realistisch dargestellt - falls es Dir auch um das Verständnis von Magie geht und nicht nur um Effekte.

Neben den bereits genannten Filmen fallen mir noch ein paar ein, die zumindest auf Magie bzw. Zauberei und Illusionen basieren. Ob sie denn gut sind...Geschmackssache.

  • Red Lights
  • The Illusionist (die beiden ersten sind eher wie Prestige - Meister der Magie, also Mystery-Fantasy-Thriller, der Rest ist richtig Fantasy)
  • Krabat
  • Legende
  • Die Legende von Aang
  • Der Pakt: The Covenant
  • Ich bin Nummer Vier (wobei das eher Science Fiction ist)
  • Eragon
  • dann gibt es noch einige Eastern-/Wuxia-Filme, die nicht ganz so übertrieben sind

Merlin, ist ein sehr guter, ewig langer Film über, wie sollte es anders sein, die Legende des Zauberers Merlin.

Merlin 1&2 (Es gibt mehrere Merlin Filme, die beiden - mit Sam Neill - finde ich aber am besten)

Die Nebel von Avalon

Brothers Grimm

Eine zauberhafte Nanny

Mary Poppins

Wintersonnenwende

Hocus Pocus

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen (O.k., nicht ganz Magie, aber so ähnlich)

Herr der Ringe

Die Hexe und der Zauberer (Trickfilm)

Serie - Merlin - Die neuen Abenteuer

ich empfehle die serie:

legend of the seeker

wundervolle story, großartige darsteller, absolut spannend und fesselnd - und magie kommt auch genügend vor!!!

Duell der Magier ist auch ein super film in dem es um Zauberei geht

meister der magie ist gut aber auch teuer (finde ich)

Zauberhafte schwestern

ist echt genial solltest du ech tschauen

oder sonst eine serie charmed

The Color of Magic

Was möchtest Du wissen?