Gute Filme die auf Magie basieren

13 Antworten

Neben den bereits genannten Filmen fallen mir noch ein paar ein, die zumindest auf Magie bzw. Zauberei und Illusionen basieren. Ob sie denn gut sind...Geschmackssache.

  • Red Lights
  • The Illusionist (die beiden ersten sind eher wie Prestige - Meister der Magie, also Mystery-Fantasy-Thriller, der Rest ist richtig Fantasy)
  • Krabat
  • Legende
  • Die Legende von Aang
  • Der Pakt: The Covenant
  • Ich bin Nummer Vier (wobei das eher Science Fiction ist)
  • Eragon
  • dann gibt es noch einige Eastern-/Wuxia-Filme, die nicht ganz so übertrieben sind

"Der Hexenclub" ist mir spontan dazu eingefallen. Ist zwar schon etwas älter, aber google gern danach.

Ansonsten kann ich zu der Thematik noch den hochwertig gezeichneten Anime-Film "Howls Moving Castle" empfehlen, falls das infrage kommt. Super Story und der Handel mit dem ausführenden Wesen ist sehr realistisch dargestellt - falls es Dir auch um das Verständnis von Magie geht und nicht nur um Effekte.

  • Merlin
  • Herr der Ringe
  • Daniel der Zauberer (würg)
  • Die Hexen von Eastwick
  • Harry Potter

ich empfehle die serie:

legend of the seeker

wundervolle story, großartige darsteller, absolut spannend und fesselnd - und magie kommt auch genügend vor!!!

Merlin 1&2 (Es gibt mehrere Merlin Filme, die beiden - mit Sam Neill - finde ich aber am besten)

Die Nebel von Avalon

Brothers Grimm

Eine zauberhafte Nanny

Mary Poppins

Wintersonnenwende

Hocus Pocus

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen (O.k., nicht ganz Magie, aber so ähnlich)

Herr der Ringe

Die Hexe und der Zauberer (Trickfilm)

Serie - Merlin - Die neuen Abenteuer